Zucchini Taler

In meinem Garten wachsen immer noch Zucchini und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. Leider finden sich unter meinen Zucchini auch immer so riesen Dinger, die geschmacklich nicht mehr so zart sind. Dieses Rezept eignet sich super für zu groß geratene Zucchini! Die herzhaften Zucchini Taler waren ein voller Erfolg, meine Große…

Herbstliches Ofengemüse

Hier in Wien ist es soweit, der ungemütliche Herbst ist da. Die Jahreszeit hat begonnen, in welcher am Spielplatz nach 1 Stunde die Knochen durchgefroren sind. Nicht weil es schon so kalt ist – nein –  weil ich glaube, es reicht noch die Herbstjacke. Eigentlich sollte die Winterjacke schon am Programm stehen. Eh,  man könnte…

Knusprige Ofentomaten

August ist ja definitiv der Tomatenmonat schlechthin. Meine Ernteergebnisse sind schon ganz beträchtlich. Gut, bei 5 Tomatenpflanzen auch nicht verwunderlich. Die meisten Tomaten landen ja direkt im Magen meiner Zwerge, aber derzeit kommen sogar sie nicht mit dem Naschen nach. Da Großkind letztens von gebratenen Tomaten geschwärmt hat, hab ich ein wenig gestöbert und mich…

Gegrillter Spargel mit Couscous-Salat und Halloumi

Wir sind dieses Wochenende im totalen Grillfieber. Ein verlängertes Wochenende, das wir mir unseren Mäusen bei herrlichem Wetter am Balkon und im Garten verbringen. Endlich ist der Sommer da! Unsere Grillserie starteten wir mit gegrilltem Schopf und Kartoffelsalat. Morgen gibt es Besuch von der Family, da servieren wir herrliche Bio-Steaks vom Annahof. Der Ausflug dorthin…

Blätterteig Curry Tarte

Dieses vegetarische Gericht ist ein Geheimtipp für die schnelle Küche. Ob als Hauptgericht – mit einem großen Salat, oder als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch oder Fisch – es geht ruck-zuck, schmeckt hervorragend und ist mal etwas ganz anderes. Diese Tarte, kommt ohne Ei und Käse aus, denn der Blätterteig ist an sich schon sehr…