Gratinierte Brokkoli-Kartoffel

Was gibt es herrlicheres als ein Ofengericht im Herbst? Gratinierte Brokkoli-Kartoffel sind zwar etwas deftiger, passen aber wunderbar zu den kühlen Temperaturen! Kartoffel und Brokkoli zählen auf jeden Fall zum Lieblingsgemüse meiner Kids! Das kann man nur noch toppen indem man alles mit Schinken und Käse überbackt! Yummy! Bei uns gibt es ansonsten nicht viele…

Red Thai Curry mit Huhn

Ich bin ja ein riesen Fan der Thailändischen Küche und hoffe, dass ich sie auch wieder mal live erleben werde. Leider sind Fernreisen so eine Sache mit kleinen Kindern. Grundsätzlich finde ich Thailand ein ideales Land für Familienurlaube, wenn da nur der lange Flug nicht wäre! Da meiner kleinen Maus schnell übel wird, habe ich…

Brokkoli-Lachs-Tarte

Ui wie die Zeit vergeht! Der Dezember rast immer an mir vorbei. Obwohl ich versuche alles so ruhig wie möglich zu machen in der Vorweihnachtszeit, gelingt es mir nicht immer. Dort gehört noch das eine oder andere Geschenk besorgt, Besuche stehen an und die Wohnung wird dekoriert. Ein paar Kekse möchte ich auch noch machen…….

Fusilli in Brokkoli-Lachs-Sauce

Wie wurde Brokkoli vom absoluten No-Go – betont durch ein langgezogenes „Iiiih, ist das eklig!“ – zum Lieblingsgemüse („Brokkoli mag ich aber wirklich am Liebsten!“) ? Diese herrliche, schnelle Zitronen-Oberssauce hat es geschafft. Sie tränkt die Brokkoliröschen mit einem wunderbar vollen, aber dennoch zitronig, leichten Geschmack. Die nicht zu kleinen knackigen Röschen werden bei uns…