veganes Linsendal mit Fadenbrot

Veganes Linsendal mit Fladenbrot

Ich hoffe ihr rutscht gut ins neue Jahr! Bei uns ist es ganz ruhig. Die Kinder sind ja noch zu klein um Sylvester zu feiern. Am Nachmittag haben wir gemeinsam Blei gegossen. Abends werden wir einen  gemeinsamen Kokossuppen Hot-Pot haben ! Ganz entspannt werden wir einen fast normalen Abend verbringen! Chillig und gemütlich! Ich hoffe nur die Kracher…

Wraps mit Ei-Curry-Dip

Wie versprochen habe ich noch ein „Ostereiverwertungsrezept“. Herrliche selbstgemachte Wraps mit Curry-Ei-Dip! Ich weiß, nach einer Woche Ostereier futtern, ist die Lust darauf schon nicht mehr so groß. Umso besser schmecken sie aber in einen pikanten Curry-Joghurt-Dip verarbeitet. Die heißen, frisch aus der Pfanne kommenden Tortillas toppen das Esserlebnis. Ich werde wirklich nie wieder fertige Tortillas kaufen….

Ciabatta Zopf Tricolore

Das Osterfest steht vor der Tür, ok steht fast vorder Türe. Ein Pflichttermin ist zu Ostern unser wunderbarer Osterbrunch. Dafür habe ich mir heuer ein besonderes Brot ausgedacht, nämlich den Ciabatta Zopf. Am Ostersontag wird also in unserem Hause gebruncht was das Zeug hält. Der Osterhase liefert die Ostereier, die traditionell am Gründonnerstag abend gefärbt…

Brot-Backmischung

Wie versprochen habe ich, nach der Brownie-Backmischung und dem Bratapfelsirup, heute noch eine dritte kulinarische Geschenkidee. Eine herzhafte Brot-Backmischung für ein unkompliziertes Vollkorn-Nussbrot. Ich liebe es unser Brot selber zu backen, denn selbstgemacht schmeckt es viiiiel besser. Ich habe sogar schon mal überlegt mir eine Getreidemühle zu besorgen. Dann kann ich auch mein Mehl selber…

Einfaches Topfen-Chia-Brot

Sonntags Nachmittag und kein Brot im Haus – Was tun? Einfach selber backen! Mit diesem Rezept gelingt es bestimmt. Das „Rasten lassen“ habe ich ein wenig im Backofen beschleunigt. Durch den Topfen wird es sehr saftig und hält sich auch einige Tage. Der lockere Teig kann sowohl in einer Kastenform als auch zu Brötchen verarbeitet…