Schoko – Cookies – Vegan

Die Krankheitswelle, die bei uns quasi seit Anfang September eingezogen ist, und die Schlechtwetterwelle lassen mich kreativ werden. Die Damen gehören  beschäftigt. Kann man den x-ten Tag nicht raus gehen, niemanden einladen oder besuchen, ja,  da macht sich so ein Gefühl des Lagerkollers breit. Wir erreichen alle unterschiedliche Stadien des Kollers. Mütterliche Aphatie wechselt sich…

Einfaches Topfen-Chia-Brot

Sonntags Nachmittag und kein Brot im Haus – Was tun? Einfach selber backen! Mit diesem Rezept gelingt es bestimmt. Das „Rasten lassen“ habe ich ein wenig im Backofen beschleunigt. Durch den Topfen wird es sehr saftig und hält sich auch einige Tage. Der lockere Teig kann sowohl in einer Kastenform als auch zu Brötchen verarbeitet…

Gewinnspielauslosung + Frühstücksrezept: Kokos-Chia-Pudding

Endlich ist es soweit, ich kann euch bekannt geben wer mein Frühstücksgewinnspiel gewonnen hat! Juhu! Trommelwirbel…..tatatatatata…. and the winner is: Gianna!!!! Herzlichen Glückwunsch ! Es ging ja darum mir einfach ein paar Frühstücksideen zukommen zu lassen. Da gab es wirklich feine Ideen: unter anderem den Chia-pudding. Ich habe schon so viel über diese Chia-Samen gehört,…