Kartoffellaibchen

Couscous Kartoffellaibchen aus dem Orient

In meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel, an dem ihr noch bis heute Abend teilnehmen könnt, habe ich gefragt, was ihr gerne vermehrt auf meinem Blog lesen möchtet. Danke für die vielen Antworten, so ein schönes Feedback zu bekommen ist wirklich toll!  Einfache gesunde Rezepte sind ganz klar euer Favorit! Gut, und so dachte ich mir, ich greife die Anregungen…

Couscous Karotten Laibchen

Diese Couscous Karotten Laibchen sind wirklich hervorragend dafür geeignet, mal etwas Gesundes ins Kind zu bringen. Ich bin ja eigentlich sehr gesegnet mit dem Gusto und Geschmack meiner Kinder. Aber bei Gemüse in gekochter Form komme ich mittlerweile bei meiner fast 5-jährigen dennoch an meine Grenzen. Karotten, Zucchini, Aubergine, Tomaten sind da mittlerweile ein Nogo….

Kürbis-Couscous-Taler

Kürbis ist ja wirklich das Gemüse im Herbst. Kürbissuppe, Kürbisgulasch, Ofen-kürbis – das sind alles Gerichte, die den Oktober für mich ausmachen. Zugegeben habe ich aber ein klitzekleines Kürbis-Trauma. Ich hab mich in meinen jungen Jahren ziemlich davon abgegessen. Viel zu oft gab es Kürbissuppe und einen schlecht gewürzten, langweiligen Kürbiseintopf :-(. Der Grund war…

Gegrillter Spargel mit Couscous-Salat und Halloumi

Wir sind dieses Wochenende im totalen Grillfieber. Ein verlängertes Wochenende, das wir mir unseren Mäusen bei herrlichem Wetter am Balkon und im Garten verbringen. Endlich ist der Sommer da! Unsere Grillserie starteten wir mit gegrilltem Schopf und Kartoffelsalat. Morgen gibt es Besuch von der Family, da servieren wir herrliche Bio-Steaks vom Annahof. Der Ausflug dorthin…