Granatapfel Curry vegan

Granatapfel Curry – vegan

  Granatapfel Curry – vegan Ein Curry geht doch immer! Besonders diese herbstliche Mischung aus Granatapfel, Süßkartoffel und Chinakohl hat gestern mein Herz erobert! Ich liebe es saisonal zu kochen und aus diesem Grund adaptiere ich meine Gerichte immer zum Gemüse der Saison. Granatapfel ist einer meiner Favoriten im Herbst und ich finde es schade,…

Rote Bete Curry

Rote Rüben Bohnen Curry – vegan

Unschwer ersichtlich bin ich etwas im Rote Rüben (Rote Bete) Fieber. Der Garten liefert heuer viele, viele außerordentlich geschmackvolle Rote Rüben. Fakt ist, wir lieben Rote Rüben. Also ich. Mein Mann weniger, die Kids – schon eher. Sehr gut kamen die Roten Rüben Waffeln an, die ich euch letzte Woche gezeigt habe. Dieses Rezept kam…

Red Thai Curry mit Huhn

Ich bin ja ein riesen Fan der Thailändischen Küche und hoffe, dass ich sie auch wieder mal live erleben werde. Leider sind Fernreisen so eine Sache mit kleinen Kindern. Grundsätzlich finde ich Thailand ein ideales Land für Familienurlaube, wenn da nur der lange Flug nicht wäre! Da meiner kleinen Maus schnell übel wird, habe ich…

Blätterteig Curry Tarte

Dieses vegetarische Gericht ist ein Geheimtipp für die schnelle Küche. Ob als Hauptgericht – mit einem großen Salat, oder als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch oder Fisch – es geht ruck-zuck, schmeckt hervorragend und ist mal etwas ganz anderes. Diese Tarte, kommt ohne Ei und Käse aus, denn der Blätterteig ist an sich schon sehr…