Quinoa-Kokos-Porridge

Quinoa lässt sich nicht nur als pikante Beilage servieren, sondern eignet sich mit seinem milden Geschmack auch hervorragend für einen warmen Frühstücks Porridge. So ein warmes Frühstück kann wirklich was. Ich bin sonst nicht so ein Fan von diesen Getreidesachen. Aber dieser Quinoa Porridge schmeckt angenehm mild und wärmt. Umami , süß, gewürzt, weich in hervorragender…

Kokos-Pancakes

Sonntag ist Pancake Tag! Aber warum  nicht einfach mal Kokosmilch dafür verwenden? Ich liebe Kokosmilch und ersetze damit gerne Obers oder normale Milch. Der Geschmack ist wirklich herrlich und bei diesem Rezept streue ich noch Kokosraspel über die heißen fertig gebratenen Pancakes. Das sind bei mir diesmal Riesenpancakes geworden. Im Kombination mit Heidelbeeren und Kiwibeeren…

Overnight Oats mit Himbeeren, Chia und Melone

So, nun habe ich es endlich geschafft die Overnight Oats auszuprobieren. Für alle die nicht wissen was das nun wieder ist, nur eine kurze Erklärung: Overnight Oats sind über Nacht eingeweichte Haferflocken. Klingt total unspektakulär, schmeckt dafür umso besser und hat auch noch so einen hippen Namen! Nein, Spaß beiseite, sie schmecken wirklich richtig gut…

Gewinnspielauslosung + Frühstücksrezept: Kokos-Chia-Pudding

Endlich ist es soweit, ich kann euch bekannt geben wer mein Frühstücksgewinnspiel gewonnen hat! Juhu! Trommelwirbel…..tatatatatata…. and the winner is: Gianna!!!! Herzlichen Glückwunsch ! Es ging ja darum mir einfach ein paar Frühstücksideen zukommen zu lassen. Da gab es wirklich feine Ideen: unter anderem den Chia-pudding. Ich habe schon so viel über diese Chia-Samen gehört,…

Frühstücks – Gewinnspiel

Es wird Zeit für mein erstes Gewinnspiel. Ein Frühstücks-Gewinnspiel! JUHU! Frühstücksideen, die die ganze Familie mögen, sind nicht meine Stärke. Hier mangelt es an Kreativität. Da ich morgens zuerst meinen Kaffee brauche, und erst dann in die Gänge komme, habe ich keine Zeit oder Muse um mir tolle Rezepte einfallen zu lassen. Es sollte schnell…

Good Morning – Pancakes mit Erdbeersirup

Ein amerikanischer Klassiker, der sich wunderbar eignet für meinen ersten Blogpost. Lockere, fluffige Pancakes, die uns heute allen einen süßen Morgen beschert haben. Man kann sie mit allem Möglichen kombinieren. Da ich aber gestern die ersten österreichischen Erdbeeren gekauft habe und die Erdbeersaison somit eröffnet habe, wurden diese klein geschnippelt und als Topping serviert. Zusätzlich…