Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren

Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren Das neue Jahr starte ich mit einer wunderbaren Frühstücksidee für die kalte Zeit!  Kennt ihr Golden Milk, die super gesunde Kurkuma Milch, die im Winter wärmt und das Immunsystem kräftigt? Sie ist ein echter Energiebooster, gerade in der kalten Zeit! Ich trinke sie sehr gerne. Egal ob mit Kuhmilch…

Scones

Buttermilch Scones zum Frühstück

Scones sind ein englisches Gebäck, dass eigentlich ursprünglich zum Tee gereicht wird. Als nicht ganz so gesunde Alternative zum ebensowenig gesunden Semmerl, Kipferl oder Croissant finde ich diese Scones herrlich!  Selbst gemacht weiß ich auch ganz genau was drinnen ist. Ich kann sicher sein, dass sie keinerlei Konservierungs – oder Farbstoffe beinhalten ! Ganz klar, die sind…

Erdbeer Nana Bowl

Diese Frozen Erdbeer Nana Bowl wird unser Frühstück im kommenden Sommer! Dieses gesunde Rezept schmeckt nicht nur Erwachsenen. Besonders Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Foodforfamily zeigt euch mit diesem tollen Familienrezept, wir ihr ein gesundes, leckeres Sommerfrühstück in genau 5 Minuten machen könnt. BOWLS, BOWLS, BOWLS  Ich finde Bowls ja unglaublich toll. Buddha Bowls, vegane…

Quinoa-Kokos-Porridge

Quinoa lässt sich nicht nur als pikante Beilage servieren, sondern eignet sich mit seinem milden Geschmack auch hervorragend für einen warmen Frühstücks Porridge. So ein warmes Frühstück kann wirklich was. Ich bin sonst nicht so ein Fan von diesen Getreidesachen. Aber dieser Quinoa Porridge schmeckt angenehm mild und wärmt. Umami , süß, gewürzt, weich in hervorragender…

Kokos-Pancakes

Sonntag ist Pancake Tag! Aber warum  nicht einfach mal Kokosmilch dafür verwenden? Ich liebe Kokosmilch und ersetze damit gerne Obers oder normale Milch. Der Geschmack ist wirklich herrlich und bei diesem Rezept streue ich noch Kokosraspel über die heißen fertig gebratenen Pancakes. Das sind bei mir diesmal Riesenpancakes geworden. Im Kombination mit Heidelbeeren und Kiwibeeren…

Overnight Oats mit Himbeeren, Chia und Melone

So, nun habe ich es endlich geschafft die Overnight Oats auszuprobieren. Für alle die nicht wissen was das nun wieder ist, nur eine kurze Erklärung: Overnight Oats sind über Nacht eingeweichte Haferflocken. Klingt total unspektakulär, schmeckt dafür umso besser und hat auch noch so einen hippen Namen! Nein, Spaß beiseite, sie schmecken wirklich richtig gut…

Gewinnspielauslosung + Frühstücksrezept: Kokos-Chia-Pudding

Endlich ist es soweit, ich kann euch bekannt geben wer mein Frühstücksgewinnspiel gewonnen hat! Juhu! Trommelwirbel…..tatatatatata…. and the winner is: Gianna!!!! Herzlichen Glückwunsch ! Es ging ja darum mir einfach ein paar Frühstücksideen zukommen zu lassen. Da gab es wirklich feine Ideen: unter anderem den Chia-pudding. Ich habe schon so viel über diese Chia-Samen gehört,…

Frühstücks – Gewinnspiel

Es wird Zeit für mein erstes Gewinnspiel. Ein Frühstücks-Gewinnspiel! JUHU! Frühstücksideen, die die ganze Familie mögen, sind nicht meine Stärke. Hier mangelt es an Kreativität. Da ich morgens zuerst meinen Kaffee brauche, und erst dann in die Gänge komme, habe ich keine Zeit oder Muse um mir tolle Rezepte einfallen zu lassen. Es sollte schnell…

Good Morning – Pancakes mit Erdbeersirup

Ein amerikanischer Klassiker, der sich wunderbar eignet für meinen ersten Blogpost. Lockere, fluffige Pancakes, die uns heute allen einen süßen Morgen beschert haben. Man kann sie mit allem Möglichen kombinieren. Da ich aber gestern die ersten österreichischen Erdbeeren gekauft habe und die Erdbeersaison somit eröffnet habe, wurden diese klein geschnippelt und als Topping serviert. Zusätzlich…