Frühsommerlicher Nudelsalat mit Rosmarin-Knacker

Es bleibt sommerlich warm und ich brauchte mal eine „essenstechnische“ Abkühlung. Ich schaffe es aber nicht den Herd gar nicht aufzudrehen und so entschied ich für einen Nudelsalat. Einen besonderen Nudelsalat! Mehr als Gemüse, Schinken, Käse und Nudeln. Kurzerhand entschied ich mich dafür, die Knacker (eine österreichische kleine Extrawurst) mit Rosmarinzweigen anzubraten und als Würfel…

Fusilli in Brokkoli-Lachs-Sauce

Wie wurde Brokkoli vom absoluten No-Go – betont durch ein langgezogenes „Iiiih, ist das eklig!“ – zum Lieblingsgemüse („Brokkoli mag ich aber wirklich am Liebsten!“) ? Diese herrliche, schnelle Zitronen-Oberssauce hat es geschafft. Sie tränkt die Brokkoliröschen mit einem wunderbar vollen, aber dennoch zitronig, leichten Geschmack. Die nicht zu kleinen knackigen Röschen werden bei uns…