Kürbisgnocchi – Soulfood im Herbst

Kürbisgnocchi –  Soulfood im Herbst Ich melde mich nach 3 Wochen Blogpause zurück! Zurück in den Herbst! Zurück in die Jahreszeit des Soulfoods! Zurück mit Kürbisgnocchi! Alle, die mir auf Instagram folgen, haben es wahrscheinlich mitbekommen: Wir waren in Thailand. Genauer gesagt, auf Koh Samui, und haben unsere erste Fernreise mit zwei Kleinkindern perfekt absolviert!…

Omas Apfelkuchen

  Nach einer erzwungenen Blogpause, melde ich mich nach 2 Wochen zurück. Leider hat bei uns die Krankheitssaison begonnen und es hat uns alle erwischt. Aktuell sind wenigstens wir Erwachsene wieder fit und die Kinder auch am Weg der Besserung!  Eine Blogpause hat aber auch etwas Gutes! Meine Blog-Motivation für die kommende Zeit ist enorm….

Sponsored Post – Kürbis-Kartoffel-Tarte

Ich habe mir schon lange vorgenommen mal eine pikante Tarte zu backen. Die hätte ich auch auf unsere Herbst Bucket List packen können. Ich finde, dass eine herzhafte Kürbis-Kartoffel-Tarte ein richtiges Herbstessen ist. Das Kürbis-Kartoffel-Topping passt perfekt zur nasskalten Jahreszeit.  Der mürbe Teig ist mir wirklich knusprig und ohne blind-, bzw. vorbacken gelungen! Ehrlich gesagt, hab…

Herbst Bucket List

Bei jedem Jahreszeiten Wechsel ändern wir auch einige unsere Freizeitaktivitäten. Was wir im Herbst heuer so vorhaben möchte ich euch mit unsere Herbst Bucket List zeigen. Ihr könnt sie hier  als Short-List downloaden oder in meinem Beitrag mit den passenden links schmökern.       Hier geht es zum Download Kastanien sammeln und die „Rehen“ füttern…