Kürbisgnocchi – Soulfood im Herbst

Kürbisgnocchi –  Soulfood im Herbst Ich melde mich nach 3 Wochen Blogpause zurück! Zurück in den Herbst! Zurück in die Jahreszeit des Soulfoods! Zurück mit Kürbisgnocchi! Alle, die mir auf Instagram folgen, haben es wahrscheinlich mitbekommen: Wir waren in Thailand. Genauer gesagt, auf Koh Samui, und haben unsere erste Fernreise mit zwei Kleinkindern perfekt absolviert!…

Kartoffel-Brokkoli-Laibchen

Wir sind im Laibchen Fieber – heute im Kartoffel-Brokkoli Laibchen Fieber. Das hängt eventuell auch damit zusammen, dass es nicht immer so einfach ist, mit : Gemüse ins Kind – und so.  Diese Laibchen Rezepte von denen es ja einige hier am Blog gibt, sind quasi ein Garant für Gemüse-essende-Kids. Sowohl die Couscous Laibchen , also…

Kartoffellaibchen

Couscous Kartoffellaibchen aus dem Orient

In meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel, an dem ihr noch bis heute Abend teilnehmen könnt, habe ich gefragt, was ihr gerne vermehrt auf meinem Blog lesen möchtet. Danke für die vielen Antworten, so ein schönes Feedback zu bekommen ist wirklich toll!  Einfache gesunde Rezepte sind ganz klar euer Favorit! Gut, und so dachte ich mir, ich greife die Anregungen…

Sponsored Post – Kürbis-Kartoffel-Tarte

Ich habe mir schon lange vorgenommen mal eine pikante Tarte zu backen. Die hätte ich auch auf unsere Herbst Bucket List packen können. Ich finde, dass eine herzhafte Kürbis-Kartoffel-Tarte ein richtiges Herbstessen ist. Das Kürbis-Kartoffel-Topping passt perfekt zur nasskalten Jahreszeit.  Der mürbe Teig ist mir wirklich knusprig und ohne blind-, bzw. vorbacken gelungen! Ehrlich gesagt, hab…

Gratinierte Brokkoli-Kartoffel

Was gibt es herrlicheres als ein Ofengericht im Herbst? Gratinierte Brokkoli-Kartoffel sind zwar etwas deftiger, passen aber wunderbar zu den kühlen Temperaturen! Kartoffel und Brokkoli zählen auf jeden Fall zum Lieblingsgemüse meiner Kids! Das kann man nur noch toppen indem man alles mit Schinken und Käse überbackt! Yummy! Bei uns gibt es ansonsten nicht viele…

Kartoffel-Spargel-Pfanne mit Feta

Spaaaargelzeit! Die muss ich natürlich auch ausnutzen! Aber, meine Kinder mögen keinen Spargel. Hm, was also kochen? Etwas wo sie den Spargel leicht rausholen oder rauskletzeln (wie man bei uns in Ö sagt) können. Eine Kartoffelpfanne ist immer begehrt bei uns, meine Kleine liebt alles was mit Kartoffel zu tun hat. Feta ist ebenso hoch…

Wirsing Laibchen aus dem Backofen

Wirsing ist ein Gemüse das bis dato noch nicht auf unserer Favoriten Liste stand. Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Ich musste mich erst mal inspirieren lassen. Wirsing hat einen sehr hohen Vitamin C Gehalt und ist allgemein ein kleines Vitaminbömbchen. Auch Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium und Kalium liefert…