Omas Apfelkuchen

  Nach einer erzwungenen Blogpause, melde ich mich nach 2 Wochen zurück. Leider hat bei uns die Krankheitssaison begonnen und es hat uns alle erwischt. Aktuell sind wenigstens wir Erwachsene wieder fit und die Kinder auch am Weg der Besserung!  Eine Blogpause hat aber auch etwas Gutes! Meine Blog-Motivation für die kommende Zeit ist enorm….

Cheesecake Schoko-Gugelhupf und alles neu

Alles neu bringt der September bei FoodForFamily! Nach meiner Blogpause  komme ich mit ein paar Neuigkeiten zurück! In meinem Urlaub hatte ich ein paar kreative Minuten und hab es doch tatsächlich geschafft ein neues Logo zu erstellen. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir! Das „alte“ Logo war wirklich nicht mehr zum Aushalten. Es gibt…

Sommerlicher Nektarinen-Mohn-Kuchen

Blechkuchen bedeutet Sommerzeit. Für mich zumindest. Ein einfaches Teigrezept, aufs Blech verfrachtet, mit reifem, süßen Obst belegt – herrlich! Seit einige Wochen habe ich Nektarinen wieder für mich entdeckt und wollte sie auch endlich mal verbacken. Nektarinen mag ich lieber als Pfirsiche, nicht nur wegen der glatten Schale, auch geschmacklich finde ich sie viel besser und…

Kirschkuchen vom Blech

Wow – ich hab mich so gefreut. Dieses 5 Minuten Brot, also mein letztes Blogpost, hat voll reingehauen. So viele Clicks und Kommentare, hier, auf Facebook, in den Kochgruppen usw…, hatte ich noch nie. Darum gibt es ein riesen DANKE und einen Kuchen, genauer genommen einen Kirschkuchen. Habe ich ein oder mehrere kranke Kinder zuhause,…