Sponsored Post – Kürbis-Kartoffel-Tarte

Ich habe mir schon lange vorgenommen mal eine pikante Tarte zu backen. Die hätte ich auch auf unsere Herbst Bucket List packen können. Ich finde, dass eine herzhafte Kürbis-Kartoffel-Tarte ein richtiges Herbstessen ist. Das Kürbis-Kartoffel-Topping passt perfekt zur nasskalten Jahreszeit.  Der mürbe Teig ist mir wirklich knusprig und ohne blind-, bzw. vorbacken gelungen! Ehrlich gesagt, hab…

Kürbis-Mangold-Lasagne

Ich weiß, die Kürbiszeit ist fast schon vorbei. Aber Kürbis lässt sich bekanntlich sehr gut einlagern. Schön langsam wird es Zeit die letzten Hokkaidos zu verkochen. Das klingt jetzt so, als hätte ich einen Lagerkeller, wo ich mein Gemüse lagern kann. Das ist gar nicht so. Meiner wurde ganz simple gekauft und wollte gegessen werden….

Herbstliches Ofengemüse

Hier in Wien ist es soweit, der ungemütliche Herbst ist da. Die Jahreszeit hat begonnen, in welcher am Spielplatz nach 1 Stunde die Knochen durchgefroren sind. Nicht weil es schon so kalt ist – nein –  weil ich glaube, es reicht noch die Herbstjacke. Eigentlich sollte die Winterjacke schon am Programm stehen. Eh,  man könnte…

Kürbis-Couscous-Taler

Kürbis ist ja wirklich das Gemüse im Herbst. Kürbissuppe, Kürbisgulasch, Ofen-kürbis – das sind alles Gerichte, die den Oktober für mich ausmachen. Zugegeben habe ich aber ein klitzekleines Kürbis-Trauma. Ich hab mich in meinen jungen Jahren ziemlich davon abgegessen. Viel zu oft gab es Kürbissuppe und einen schlecht gewürzten, langweiligen Kürbiseintopf :-(. Der Grund war…