Glasnudelsalat an Lachsfilet

Endlich ist der Frühling da. Das hat ja wirklich gedauert. Bei uns ist zwar schon wieder die nächste Schlechtwetterfront am Anrollen, aber die wird nur kurz zu Gast sein. Weil das Wetter so undefinierbar warm und kalt war, ich schon Lust auf Frühlingsessen hatte, aber doch etwas Warmes wollte, so habe ich einfach beides kombiniert….

Brokkoli-Lachs-Tarte

Ui wie die Zeit vergeht! Der Dezember rast immer an mir vorbei. Obwohl ich versuche alles so ruhig wie möglich zu machen in der Vorweihnachtszeit, gelingt es mir nicht immer. Dort gehört noch das eine oder andere Geschenk besorgt, Besuche stehen an und die Wohnung wird dekoriert. Ein paar Kekse möchte ich auch noch machen…….

Fusilli in Brokkoli-Lachs-Sauce

Wie wurde Brokkoli vom absoluten No-Go – betont durch ein langgezogenes „Iiiih, ist das eklig!“ – zum Lieblingsgemüse („Brokkoli mag ich aber wirklich am Liebsten!“) ? Diese herrliche, schnelle Zitronen-Oberssauce hat es geschafft. Sie tränkt die Brokkoliröschen mit einem wunderbar vollen, aber dennoch zitronig, leichten Geschmack. Die nicht zu kleinen knackigen Röschen werden bei uns…