12 Gründe warum Reisen Kinder stark macht

  12 Gründe warum Reisen Kinder stark macht Reisen erweitert unseren Horizont! Es gibt nichts Spannenderes, als mit den eigenen Kindern neue Länder, Kulturen und Gebräuche kennenzulernen. Das Tolle an Kindern ist: sie nehmen alles einfach so wie es ist. Ohne zu bewerten, akzeptieren sie ganz problemlos, dass  in anderen Ländern andere Regeln gelten, aber auch…

Gesunde Säfte für die ganze Familie

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, beschäftige ich mich ja immer wieder mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Mein Beitrag über „Essen von Kindern“ brachte  ein paar Anregungen und Überlegungen zum Thema heikle Esser. Das kommt bei Kindern ja bekanntlich oft vor. Einer meiner Tipps war, Kinder, die Obst und Gemüse verweigern, frisch gepresste gesunde Säfte anzubieten….

Essen Kinder

Essen von Kindern oder wie bringe ich Vitamine ins Kind?

Das Thema Essen von Kindern begleitet uns Mütter durchgehend. Es beginnt nach der Geburt mit der Frage: Stillen oder Fläschchen?, begleitet uns ins Kleinkindalter: Brei oder BLW?  und führt uns schließlich zum Thema: Pommes Juhu – Gemüse Tabu! Ich selber hatte ja wirklich 2 tolle Esserinnen, zumindest probierten sie alles, wäre da nicht plötzlich diese „Phase“…

Herbst Bucket List

Bei jedem Jahreszeiten Wechsel ändern wir auch einige unsere Freizeitaktivitäten. Was wir im Herbst heuer so vorhaben möchte ich euch mit unsere Herbst Bucket List zeigen. Ihr könnt sie hier  als Short-List downloaden oder in meinem Beitrag mit den passenden links schmökern.       Hier geht es zum Download Kastanien sammeln und die „Rehen“ füttern…

10 Tipps für einen chilligen Umzug mit Kids

So jetzt wurde es ernst. Wir sind übersiedelt! Viel Nervenstress der letzten Monate gipfelte im August im Familienumzug!   Übersiedlungen verfolgen mich mein Leben lang. Ich bin quasi ein Übersiedelungsprofi. Ich habe nachgezählt, seit dem ich geboren bin, bin ich sage und schreibe: 12 Mal übersiedelt! Wahnsinn! Ich bin in einem Haushalt, der alle paar Jahre…