Quiche

Thymian Quiche

Thymian Quiche  Spätsommer oder besser gesagt Herbst ließ mich in meinem Garten noch ordentlich ernten. Unter anderem landete eine große Zucchini, gelber Paprika, Spinat und Thymian in meinem Erntekörbchen!  Dieses Gemüse musste schleunigst zu einem wunderbaren Essen verkocht werden. Aber es sollte nicht nur Gemüse sein, auch Schinken, Käse und Ei hüpften in meine Rührschüssel!…

Gurkenröllchen mit Feta-Avocado Creme

Diese Gurkenröllchen sind ein erfrischendes Gedicht! Sie passen perfekt als Vorspeise für ein sommerliches Menü, oder sind auch als Light Lunch ideal geeignet! Nach 2 Wochen nicht ganz freiwilliger Blogpause, will ich euch diese herrlichen Röllchen nicht vorenthalten! Was war eigentlich los? Nun erstens war ich ja letztes Wochenende in Stockholm – ein Traum –…

Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone

Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone Dieser schwarze Linsensalat mit Wassermelone ist ein erfrischendes Sommergericht. Er passt hervorragend als light Lunch oder genau so gut als Grillbeilage.  Die Wassermelone und die Minze verbinden sich zu einer wahren Erfrischung! Die schwarzen Linsen sind nicht zu schwer, geben aber Substanz und der Mozzarella ist ein herrlicher Mehrwert in diesem…

Zucchini Tots

Kennt ihr „Tots“? Ein amerikanischer Begriff für „Häppchen“ oder kleine Würfel. Die Tots sind aus Veggies, Käse und Semmelbrösel/Semmelwürfel gemacht und werden anschließend gebacken. Sie schmecken himmlisch, denn außen sind sie kross und innen weich. Mit Salat sind sie eine volle Mahlzeit! Falls etwas überbleibt: kein Problem, sie schmecken auch kalt wundebar! Man könnte sie mit…

Polenta_Pizza

Polenta Pizza ist etwas wirklich, wirklich Feines und stellt eine tolle Alternative zur richtigen Pizza dar. Der kompakte, aber leichte Polentaboden passt gut zu mediterranem Gemüse und Parmesan oder Mozzarella. Man kann sich vorstellen, dass Kinder begeistert sind und genauso soll es ja sein. Ich koche seit 3 Jahren eigentlich alle 2 Wochen Polenta Pizza,…