Mangold Strudel im Herbst

    Mangold Strudel  Einfache Speisen haben oft einen besonders guten Geschmack! Dieser Mangold Strudel ist einer dieser simplen Herrlichkeiten !  In meinem Urban Garden, dem Selbsterntefeld, wurde die Saison beendet. So habe ich gestern das Feld geräumt und noch eine Menge geerntet. Ja, richtig, Mangold! Unglaublich viel Mangold! Gut, dass man ihn, kurz blanchiert,…

Kürbis-Mangold-Lasagne

Ich weiß, die Kürbiszeit ist fast schon vorbei. Aber Kürbis lässt sich bekanntlich sehr gut einlagern. Schön langsam wird es Zeit die letzten Hokkaidos zu verkochen. Das klingt jetzt so, als hätte ich einen Lagerkeller, wo ich mein Gemüse lagern kann. Das ist gar nicht so. Meiner wurde ganz simple gekauft und wollte gegessen werden….

Mangold-Gnocchi mit Käsesauce

Ich bin ja sooo stolz auf meinen Garten und bin derzeit noch „stolzererer“, weil ich bereits ernten kann 🙂 ! Zuerst dachte ich der Mangold wird überhaupt nichts, denn er ist erst mit der Nachsaat aufgegangen. Mittlerweile hat er einiges nachgeholt und wurde innerhalb einiger, weniger Tage erntereif. Das tolle an Mangold ist, dass er…