Erdbeer Apfel Marmelade mit Minze

  Erdbeer Apfel Marmelade mit Minze Diese Marmelade ist mein Marmeladen-Sommer-Hit. Fruchtig, beerig, säuerlich mit Apfelaroma und erfrischend durch die Minze. Minze ist ein feines Kraut, das nicht nur als Tee oder im Sirup gut schmeckt. Auch süße Marmelade  wird dadurch angenehm erfrischend. So schmeckt diese Erdbeer Apfel Marmelade pur herrlich auf Toast, oder auch…

Trauben Gelee mit Minze

  Trauben Gelee mit Minze  Traubenzeit – Juhu!  Warum nicht Trauben einkochen und für den kommenden Herbst/ Winter haltbar machen? Dieses Traubengelee mit Minze schmeckt sehr fein auf Toast, zu Pancakes oder zu kräftigem Käse. Wer also dem Motto „Käse schließt den Magen“ etwas abgewinnen kann, wird im Traubengelee einen herrlichen Dip finden.  Koch den Sommer…

Zwetschgen Feigen Marmelade

Im Herbst habe ich jedes Jahr das Gefühl, dass ich den Sommer mit seinen reifen aromatischen Früchten unbedingt konservieren möchte! Da ich am liebsten saisonal koche, habe ich mir Zwetschgen und Feigen vom Markt geholt und eine Zwetschgen-Feigen-Marmelade eingekocht!  Diese Marmelade ist der Hammer! Sie ist wirklich umwerfend charmant und schmeckt richtig nach Spätsommer oder…