Mexikanischer Nudelsalat mit Curry

Heute zeige ich euch ein wunderbar einfaches und dennoch raffiniertes Rezept für einen mexikanischen Nudelsalat. Davor muss ich Euch aber noch von unserem Kurzurlaub am Bauernhof und meiner „Erholung“ berichten 🙂 So schnell ging es und unser Kurzurlaub auf dem Bauernhof ist vorbei. Wir blieben für 2 Nächte in der Südsteiermark in „themiddleofnowhere“ auf einem kleinen…

Spaghetti-Zucchini

Spaghetti Zucchinara

Als ich die Nachricht las, dass ein Mann aufgrund des Verzehrs, einer aus dem Garten geernteten Zucchini, verstorben ist, hatte ich kurz Panik. Ich habe ja meinen eigenen kleinen Gemüsegarten, und Zucchini ernte ich in Massen. Wir verdrücken jede Woche 3-4 Zucchini! Ich hab mich gleich genauer erkundigt und eine beruhigende Info bekommen. Die Zucchini,…

Frühsommerlicher Nudelsalat mit Rosmarin-Knacker

Es bleibt sommerlich warm und ich brauchte mal eine „essenstechnische“ Abkühlung. Ich schaffe es aber nicht den Herd gar nicht aufzudrehen und so entschied ich für einen Nudelsalat. Einen besonderen Nudelsalat! Mehr als Gemüse, Schinken, Käse und Nudeln. Kurzerhand entschied ich mich dafür, die Knacker (eine österreichische kleine Extrawurst) mit Rosmarinzweigen anzubraten und als Würfel…

Hühnersuppe_einmal anders

Hühnersuppe klingt so einfach und unspektakulär. Dabei liebe ich es über einem dampfenden Topf zu sitzen, und schön langsam die einzelnen Zutaten mit einem großen Löffel in mich rein zu schaufeln. Am Schluss schlürfe ich die Brühe aus, und fühle mich danach immer angenehm gesättigt.  Die Japaner haben einen richtigen Kult um ihre Nudelsuppe gemacht…

Fusilli in Brokkoli-Lachs-Sauce

Wie wurde Brokkoli vom absoluten No-Go – betont durch ein langgezogenes „Iiiih, ist das eklig!“ – zum Lieblingsgemüse („Brokkoli mag ich aber wirklich am Liebsten!“) ? Diese herrliche, schnelle Zitronen-Oberssauce hat es geschafft. Sie tränkt die Brokkoliröschen mit einem wunderbar vollen, aber dennoch zitronig, leichten Geschmack. Die nicht zu kleinen knackigen Röschen werden bei uns…