Tofu Mozzarella Bällchen

Heute habe ich ein super Familienrezept mitgebracht: Tofu Mozzarella Bällchen. Diese vegetarischen Bällchen schmecken nämlich auch Kinder.  Tofu ist ja immer so eine Sache und bei meiner Großen wirklich unbeliebt! Aus diesem Grund habe ich überlegt wie man Tofu so zubereiten könnte, dass er auch der ganzen Familie schmeckt. Gar nicht so einfach, denn Tofu…

Kürbis-Mangold-Lasagne

Ich weiß, die Kürbiszeit ist fast schon vorbei. Aber Kürbis lässt sich bekanntlich sehr gut einlagern. Schön langsam wird es Zeit die letzten Hokkaidos zu verkochen. Das klingt jetzt so, als hätte ich einen Lagerkeller, wo ich mein Gemüse lagern kann. Das ist gar nicht so. Meiner wurde ganz simple gekauft und wollte gegessen werden….

Fusilli in Brokkoli-Lachs-Sauce

Wie wurde Brokkoli vom absoluten No-Go – betont durch ein langgezogenes „Iiiih, ist das eklig!“ – zum Lieblingsgemüse („Brokkoli mag ich aber wirklich am Liebsten!“) ? Diese herrliche, schnelle Zitronen-Oberssauce hat es geschafft. Sie tränkt die Brokkoliröschen mit einem wunderbar vollen, aber dennoch zitronig, leichten Geschmack. Die nicht zu kleinen knackigen Röschen werden bei uns…