Rindsragout mit Zitronengras

Spät aber doch habe ich heute ein Rezept für ein herbstliches Rindsragout  mit Zitronengras mitgebracht! Soulfood für kalte Tage! Unser Fleischkonsum hält sich ja grundsätzlich in Grenzen. Wir essen maximal 2 mal pro Woche Fleisch, weil wir gerne Fleisch essen. Es schmeckt uns. Umso genauer achte ich aber darauf wo es herkommt, wie die Tiere…

Schneller Bohneneintopf

Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich so überhaupt keine Zeit fürs Kochen habe. Morgen steht für uns ein Kurzurlaub an und da gibt es noch einiges zu tun. Heute noch schnell mit Mini zum Kinderarzt, Großkind vom Kindergarten abholen und Gummistiefel besorgen, Wäsche waschen und so weiter. Einfach keine Zeit für Slow…

Rinderbraten aus dem Römertopf- Slowfood

„Slow food is good food“ – Dieser Rinderbraten, muss ich zugeben, ist kein schnelles Gericht. Gut Ding braucht Weile, ist aber dafür ganz einfach. Der Römertopf erledigt von selbst einen perfekten Garvorgang, und man muss während der ganzen Zeit lediglich 1-2 Mal nachsehen und bei Bedarf Flüssigkeit nachgießen. Aber zurück zum Start. Nach einer ziemlich…