rote Rüben Aufstrich

Rote Rüben Aufstrich – vegan

Diesen rote Rüben Aufstrich habe ich schon vor Wochen für euch ausprobiert und kam dann einfach nicht dazu das herrliche Rezept zu zeigen. Er schmeckt wunderbar nussig und erfrischend! Die Farbe ist ein toller Hingucker und das Auge isst ja bekanntlich mit! Das beste ist, dass er in 5 Minuten hergestellt ist! Als veganen Snack,…

Rindsragout mit Zitronengras

Spät aber doch habe ich heute ein Rezept für ein herbstliches Rindsragout  mit Zitronengras mitgebracht! Soulfood für kalte Tage! Unser Fleischkonsum hält sich ja grundsätzlich in Grenzen. Wir essen maximal 2 mal pro Woche Fleisch, weil wir gerne Fleisch essen. Es schmeckt uns. Umso genauer achte ich aber darauf wo es herkommt, wie die Tiere…

Herbstliches Ofengemüse

Hier in Wien ist es soweit, der ungemütliche Herbst ist da. Die Jahreszeit hat begonnen, in welcher am Spielplatz nach 1 Stunde die Knochen durchgefroren sind. Nicht weil es schon so kalt ist – nein –  weil ich glaube, es reicht noch die Herbstjacke. Eigentlich sollte die Winterjacke schon am Programm stehen. Eh,  man könnte…