Spinat-Grieß-Knödel

Diese Spinat-Grieß-Knödel sehen zwar wie Nockerl aus, sind aber definitiv Knödel! Dieses Grün passt im Frühling einfach! Wenn ich drauf warte, dass die Bäume draussen langsam Blätter bekommen, muss mein Essen einfach schön grün sein! Je bunter, umso besser!  Ich habe ja noch nie Grießknödel gemacht, obwohl ich die eigentlich sehr gerne esse. Allerdings kannte ich…

Spinat-Knödel

Im letzten Beitrag habe ich das Buch „Veggie for Family“ vorgestellt. Heute möchte ich euch daraus ein Rezept zeigen, welches ich geringfügig abgeändert habe. Knödel sind für uns ein Soul-Familienfood. Warm, sättigend, schmackhaft und fluffy. Das verbinde ich mit Knödel. Dass diese auch gesund sein können, kann man ganz leicht mit Spinat erreichen. Der klein…

Spinat-Brokkoli-Quesadillas

Quesadillas standen schon lange auf meiner „to cook Liste“ und ich frage mich, warum ich bitteschön so lange gewartet habe? Das ist wirklich das ultimative Familienessen, welches sich auch noch ratz-fatz zubereiten lässt. Da ich wieder zu den Erwerbstätigen gehöre mag ich schnelle Rezepte. Dafür, dass ich nämlich auch wieder Geld am Konto habe, verringert…