Mangold Strudel im Herbst

    Mangold Strudel  Einfache Speisen haben oft einen besonders guten Geschmack! Dieser Mangold Strudel ist einer dieser simplen Herrlichkeiten !  In meinem Urban Garden, dem Selbsterntefeld, wurde die Saison beendet. So habe ich gestern das Feld geräumt und noch eine Menge geerntet. Ja, richtig, Mangold! Unglaublich viel Mangold! Gut, dass man ihn, kurz blanchiert,…

Pizza Strudel

Warum wollen wir nicht einfach 2 unserer Favoriten kombinieren? Aus Pizza und Strudel mach: Pizzastrudel. Ein ideales Familien Rezept für Tage an denen es schnell gehen soll! Wahlweise mit Blätterteig oder Strudelteig, je nach Lust und Laune. Srudelteig ist schlanker und geschmacklich eher im Hintergrund, hingegen füllt Blätterteig viel intensiver. Gestern nahm ich Blätterteig und…

Weißwurst im Strudelmantel

Ja, seit gestern sind die Temperaturen endlich wieder mal unter 30 und somit kann man auch den Herd wieder anwerfen. Die letzten Tage waren sehr, sehr turbulent. So wie auch viele andere Bürger in Österreich waren wir damit beschäftigt, ein wenig Hilfe für die Asylwerber in Traiskirchen zu leisten.  Es gibt viel zu tun in…

Bohnen-Gemüse-Strudel

Heute habe ich mal wieder ein typisches Lisa-Resteessen gekocht. Kühlschrank und Vorratskasterl angeschaut, und in der Sekunde entschieden, was heute gekocht wird. Ich habe folgende Dinge bei mir gefunden: einen Strudelteig , ein wenig Gemüse, Bohnen und ein Glas Pesto….. Schwuppdiwupp gab es eine neue vegetarische Strudelkreation! Klingt wie eine merkwürdige Mischung. Zugegeben, ich hatte …