Sommerliche Gurkensuppe

Diese sommerliche Gurkensuppe ist erfrischend kalt und passt perfekt zu einem heißen Sommertag! Gestern habe ich versucht in meinem Gemüsegarten etwas Ordnung zu machen und da ist mir aufgefallen, wie Dill und Minzen explodieren! Einen Teil davon habe ich dann sofort geerntet und mir ein ruck-zuck Rezept ausgedacht. Gurke besteht ja fast nur aus Wasser, und Minze…

Pikant-Säuerliche-Suppe

Bevor wir jetzt nach Oberösterreich aufbrechen und einen Familienbesuch machen, lasse ich euch noch ein wunderbares Rezept da. Mein Wochenende ist dicht gedrängt, denn nach Oberösterreich wollen die Mädels am Samstag ihr Zimmer umstellen (stöhn). Am Sonntag bin ich den ganzen Tag bei der #foodvie , dem Foodcamp (freu!) ! Darauf freue ich mich schon…

Kräuter-Schöberl – Suppeneinlage

Die letzten Kräuter am Balkon freuen sich über ihre Verwertung. Da es ja so milde Winter gab hab ich zwar letztes Jahr fast durchgehend Kräuter vom Balkon geerntet. Aber man weiß ja nicht wie es heuer wird. Drum habe ich den Großteil gehamstert und getrocknet oder „verbacken“. Wunderbar, denn mit Thymian, Salbei, Rosmarin sowie Schnittlauch…

Die beste Tomatensuppe!

Tomatensuppe, ein Sommerklassiker. Ich hab lange nach einem richtig guten Rezept gesucht. Endlich habe ich dieses gefunden. Es schmeckt wirklich herrlich und ist sogar vegan. Am besten schmeckt die Suppe lauwarm oder schon fast kalt, da kommen die ganzen Aromen so herrlich durch. Knoblauch, Rosmarin, Thymian und ein Schuß Balsamico Essig – das ist eine…

Hühnersuppe_einmal anders

Hühnersuppe klingt so einfach und unspektakulär. Dabei liebe ich es über einem dampfenden Topf zu sitzen, und schön langsam die einzelnen Zutaten mit einem großen Löffel in mich rein zu schaufeln. Am Schluss schlürfe ich die Brühe aus, und fühle mich danach immer angenehm gesättigt.  Die Japaner haben einen richtigen Kult um ihre Nudelsuppe gemacht…