Sponsored Post – Kürbis-Kartoffel-Tarte

Ich habe mir schon lange vorgenommen mal eine pikante Tarte zu backen. Die hätte ich auch auf unsere Herbst Bucket List packen können. Ich finde, dass eine herzhafte Kürbis-Kartoffel-Tarte ein richtiges Herbstessen ist. Das Kürbis-Kartoffel-Topping passt perfekt zur nasskalten Jahreszeit.  Der mürbe Teig ist mir wirklich knusprig und ohne blind-, bzw. vorbacken gelungen! Ehrlich gesagt, hab…

Brokkoli-Lachs-Tarte

Ui wie die Zeit vergeht! Der Dezember rast immer an mir vorbei. Obwohl ich versuche alles so ruhig wie möglich zu machen in der Vorweihnachtszeit, gelingt es mir nicht immer. Dort gehört noch das eine oder andere Geschenk besorgt, Besuche stehen an und die Wohnung wird dekoriert. Ein paar Kekse möchte ich auch noch machen…….

Blätterteig Curry Tarte

Dieses vegetarische Gericht ist ein Geheimtipp für die schnelle Küche. Ob als Hauptgericht – mit einem großen Salat, oder als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch oder Fisch – es geht ruck-zuck, schmeckt hervorragend und ist mal etwas ganz anderes. Diese Tarte, kommt ohne Ei und Käse aus, denn der Blätterteig ist an sich schon sehr…