Kirsch-Streusel-Torte

  Kirsch-Streusel-Torte Diese leckere Kirsch-Streusel-Torte ist ein Hit in der Kirschenzeit. Fluffiger Teig, der an Cheesecake erinnert, frische, fruchtige Kirschen und knackiger Streusel lässt Kuchenträume wahr werden.  Ganz bewusst habe ich diesen süßen Traum mit Buttermilch gemacht, denn die herrliche, zarte Textur, die vor allem durch die Buttermilch getragen wird, ist einfach unbeschreiblich. Wie saftig und…

Karottentorte – Ostern 16

Yum, ich kann mir nichts besseres als eine saftige Karottentorte am Ostersonntag vorstellen. Am besten getoppt mit weißer Schokolade und Krokant. Diese Rezept ist aus dem Oma-Rezept-Buch! Meine Oma hat einfach geniale Rezepte. So wie die gebackene Topfentorte mit Streusel, zeichnet sich auch diese Karottentorte mit folgenden Attributen aus: locker, saftig, nicht zusüß, leicht, unschlagbar gut!…

Schoko-Pinata für Eisprinzessinnen

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Jetzt ist meine „Große“ tatsächlich schon 4 Jahre alt geworden. Ihr größter Wunsch: eine Schokotorte mit Schokocreme und Smarties drinnen. Pinata Torte kannte sie schon von ihrer kleinen Schwester, aber ohne Schoko. Somit machte ich mich auf die Suche und habe die Schoko Pinata Torte nach exakt gleicher Anleitung…

Pinata Torte

Ui, nach einem stressigen Wochenende melde ich mich zurück! Bei wahnsinniger Hitze sind wir dieses Wochenende ohne (!) Kinder durch halb Österreich gefahren. Ich hab meine familiären Pflichten als Firmpatin erfüllt. Es war schön, aber leider etwas stressig und kurz. So ist es wenn man als „Dasige“ im Salzkammergut das Weite sucht, um sich in…