Kartoffellaibchen

Couscous Kartoffellaibchen aus dem Orient

In meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel, an dem ihr noch bis heute Abend teilnehmen könnt, habe ich gefragt, was ihr gerne vermehrt auf meinem Blog lesen möchtet. Danke für die vielen Antworten, so ein schönes Feedback zu bekommen ist wirklich toll!  Einfache gesunde Rezepte sind ganz klar euer Favorit! Gut, und so dachte ich mir, ich greife die Anregungen…

Spinat-Grieß-Knödel

Diese Spinat-Grieß-Knödel sehen zwar wie Nockerl aus, sind aber definitiv Knödel! Dieses Grün passt im Frühling einfach! Wenn ich drauf warte, dass die Bäume draussen langsam Blätter bekommen, muss mein Essen einfach schön grün sein! Je bunter, umso besser!  Ich habe ja noch nie Grießknödel gemacht, obwohl ich die eigentlich sehr gerne esse. Allerdings kannte ich…

Mexikanischer Nudelsalat mit Curry

Heute zeige ich euch ein wunderbar einfaches und dennoch raffiniertes Rezept für einen mexikanischen Nudelsalat. Davor muss ich Euch aber noch von unserem Kurzurlaub am Bauernhof und meiner „Erholung“ berichten 🙂 So schnell ging es und unser Kurzurlaub auf dem Bauernhof ist vorbei. Wir blieben für 2 Nächte in der Südsteiermark in „themiddleofnowhere“ auf einem kleinen…