Mohnschnecken Geister zu Halloween

Mohn-Schnecken Geister zu Halloween  Buh! Mohnfans aufgepasst ! Wir haben gebacken und schonmal für Halloween geübt! Da Mohn bei uns hoch im Kurs liegt und ich Germteig (= Hefeteig) liebe, fiel mir die Auswahl leicht: Mohnschnecken Geister!  Vielleicht sucht ihr ja noch nach einem Rezept für Halloween, eines das nicht extrem süß ist und auch…

Rote Rüben Suppe mit Kartoffelchips

  Rote Rüben Suppe mit Kartoffelchips Plötzlich hat gestern der Herbst angeklopft und für etwas Abkühlung nach diesem Wahnsinns Sommer gesorgt! Mich stört die Abkühlung derzeit noch nicht, ganz im Gegenteil, endlich passt meine Rote Rüben Suppe auch zu den vorherrschenden Temperaturen.  Der Garten gab heuer besonders viel, sonnengereiftes Gemüse her. Meine heurigen Favoriten sind…

Marillenknödel mit Schokokern

  Marillenknödel mit Schokokern Einmal im Jahr muss es sein, Marillenknödel! Marillenknödel sind Pflicht, vor allem dann, wenn die Marille Hauptsaison hat. Diese Knödel bestechen mit einem feinen Topfenteig, knusprigen Bröseln und einem zarten Schokokern!  In meiner Familie sind sich aber alle einig, sie essen nur diese Marillenknödel. Alle anderen bleiben verschmäht, oder es wird…

Karfiol-Käse-Laibchen im Nussmantel

  Karfiol-Käse-Laibchen im Nussmantel Sommerzeit ist Gemüsezeit! Gemüsezeit ist meine Lieblingszeit! Diese Karfiol-Käse-Laibchen sind eines der Rezepte, die nicht nur meine Kinder lieben! Gesunder Karfiol (=Blumenkohl) mit leckerem Mozarella in herrlicher Nusskruste macht diese Bratlinge zum perfekten Familienessen.  Dabei muss ich ganz ehrlich sagen, dass Karfiol nicht zu meinen Favoriten des üppigen Gemüseangebots zählen. Ich…

BBQ Jackfruit Burger-vegan

  BBQ Jackfruit Burger Wir haben am Wochenende „geburgert“ – und zwar vegan! Herausgekommen ist dabei dieser herrliche vegane BBQ Jackfruit Burger, der bei den Kids und uns extrem gut angekommen ist! Jackfruit was? Ja tatsächlich, Jackfruit ist eigentlich eine Frucht aus Südasien, die ziemlich groß ist und reif süß gegessen wird. Es werden auch die…

Mediterraner Hirse-Quinoa-Auflauf

  Mediterraner Hirse-Quinoa-Auflauf Diese wunderbaren frühlingshaften Temperaturen lösen in mir ein Verlangen nach leckerer, mediterraner Küche aus! Es sollte vollwertig sein, einen umwerfenden Geschmack haben, nicht zu schwer sein, aber dennoch den Magen zufrieden stellen. Ein Hirse-Quinta-Auflauf ist da genau das Richtige!  Getreide ist ein Hit und gibt uns Kraft! Getreide eignet sich hier besonders…

Gebackene Apfelmus Müsliriegel

  Gebackene Apfelmus Müsilriegel  Mögen eure Kids diese Fruchtriegel oder Müsliriegel auch so gerne als Snack zwischendurch?  Scheinbar ja, denn zu meiner letzten DIY Variante von gekühlten Riegel bekam ich eine Menge Feedback. Tolles Feedback und vor allem der Wunsch, nach mehr Rezepten!  Ja ihr habt recht, selbst gemachte Riegel sind wirklich das Beste! Warum ist…

Mango-Essig selbst gemacht

  Mango-Essig selbst gemacht  Fruchtessig ist etwas Herrliches! Ganz einfach kann man diesen Mango-Essig selbst herstellen. Wir lieben Abwechslung, und das auch im Salat! Aus diesem Grund experimentiere ich schon seit geraumer Zeit mit den verschiedensten Fruchtsorten.  Dabei sind viele wunderbare Essigrezepte entstanden, die ihr gerne versuchen könnt!  Granatapfelessig, Himbeeressig, Ribiselessig und Erdbeeressig habe ich im…

Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren

Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren Das neue Jahr starte ich mit einer wunderbaren Frühstücksidee für die kalte Zeit!  Kennt ihr Golden Milk, die super gesunde Kurkuma Milch, die im Winter wärmt und das Immunsystem kräftigt? Sie ist ein echter Energiebooster, gerade in der kalten Zeit! Ich trinke sie sehr gerne. Egal ob mit Kuhmilch…