Kartoffellaibchen

Couscous Kartoffellaibchen aus dem Orient

In meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel, an dem ihr noch bis heute Abend teilnehmen könnt, habe ich gefragt, was ihr gerne vermehrt auf meinem Blog lesen möchtet. Danke für die vielen Antworten, so ein schönes Feedback zu bekommen ist wirklich toll!  Einfache gesunde Rezepte sind ganz klar euer Favorit! Gut, und so dachte ich mir, ich greife die Anregungen…

Spinat-Grieß-Knödel

Diese Spinat-Grieß-Knödel sehen zwar wie Nockerl aus, sind aber definitiv Knödel! Dieses Grün passt im Frühling einfach! Wenn ich drauf warte, dass die Bäume draussen langsam Blätter bekommen, muss mein Essen einfach schön grün sein! Je bunter, umso besser!  Ich habe ja noch nie Grießknödel gemacht, obwohl ich die eigentlich sehr gerne esse. Allerdings kannte ich…

Erdbeeressig und Rucolaoel

  Erdbeeressig und Rucolaöl sind eine perfekte Kombination im Frühling! Frühling – herrlich, er steht nämlich nun wirklich vor der Tür! März ist ein toller Monat, er ist der Vorbote des Frühlings. Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, dass alles wieder grün wird. Im März gibt es auch immer die Vorbesprechung für meinen Gemüse-Garten,…

Bauernbrot ohne Sauerteig

Brot zu backen ist ja ein besondere Wissenschaft. Ich bin was das anbelangt noch ein ziemlicher Dilettant ! Dieses Bauernbrot ohne Sauerteig darf sich aber wirklich sehen lassen.  Das lustige daran ist, dass ich euch erst meinen 2. Versuch zeigen kann. Mein erster ist nämlich komplett in die Hose gegangen. Es lag nicht am Rezept,…

rote Rüben Aufstrich

Rote Rüben Aufstrich – vegan

Diesen rote Rüben Aufstrich habe ich schon vor Wochen für euch ausprobiert und kam dann einfach nicht dazu das herrliche Rezept zu zeigen. Er schmeckt wunderbar nussig und erfrischend! Die Farbe ist ein toller Hingucker und das Auge isst ja bekanntlich mit! Das beste ist, dass er in 5 Minuten hergestellt ist! Als veganen Snack,…

Tofu Mozzarella Bällchen

Heute habe ich ein super Familienrezept mitgebracht: Tofu Mozzarella Bällchen. Diese vegetarischen Bällchen schmecken nämlich auch Kinder.  Tofu ist ja immer so eine Sache und bei meiner Großen wirklich unbeliebt! Aus diesem Grund habe ich überlegt wie man Tofu so zubereiten könnte, dass er auch der ganzen Familie schmeckt. Gar nicht so einfach, denn Tofu…

veganes Linsendal mit Fadenbrot

Veganes Linsendal mit Fladenbrot

Ich hoffe ihr rutscht gut ins neue Jahr! Bei uns ist es ganz ruhig. Die Kinder sind ja noch zu klein um Sylvester zu feiern. Am Nachmittag haben wir gemeinsam Blei gegossen. Abends werden wir einen  gemeinsamen Kokossuppen Hot-Pot haben ! Ganz entspannt werden wir einen fast normalen Abend verbringen! Chillig und gemütlich! Ich hoffe nur die Kracher…