Granatapfel Curry vegan

Granatapfel Curry – vegan

  Granatapfel Curry – vegan Ein Curry geht doch immer! Besonders diese herbstliche Mischung aus Granatapfel, Süßkartoffel und Chinakohl hat gestern mein Herz erobert! Ich liebe es saisonal zu kochen und aus diesem Grund adaptiere ich meine Gerichte immer zum Gemüse der Saison. Granatapfel ist einer meiner Favoriten im Herbst und ich finde es schade,…

Kürbisgnocchi – Soulfood im Herbst

Kürbisgnocchi –  Soulfood im Herbst Ich melde mich nach 3 Wochen Blogpause zurück! Zurück in den Herbst! Zurück in die Jahreszeit des Soulfoods! Zurück mit Kürbisgnocchi! Alle, die mir auf Instagram folgen, haben es wahrscheinlich mitbekommen: Wir waren in Thailand. Genauer gesagt, auf Koh Samui, und haben unsere erste Fernreise mit zwei Kleinkindern perfekt absolviert!…

Trauben Gelee mit Minze

  Trauben Gelee mit Minze  Traubenzeit – Juhu!  Warum nicht Trauben einkochen und für den kommenden Herbst/ Winter haltbar machen? Dieses Traubengelee mit Minze schmeckt sehr fein auf Toast, zu Pancakes oder zu kräftigem Käse. Wer also dem Motto „Käse schließt den Magen“ etwas abgewinnen kann, wird im Traubengelee einen herrlichen Dip finden.  Koch den Sommer…

Rote Bete Curry

Rote Rüben Bohnen Curry – vegan

Unschwer ersichtlich bin ich etwas im Rote Rüben (Rote Bete) Fieber. Der Garten liefert heuer viele, viele außerordentlich geschmackvolle Rote Rüben. Fakt ist, wir lieben Rote Rüben. Also ich. Mein Mann weniger, die Kids – schon eher. Sehr gut kamen die Roten Rüben Waffeln an, die ich euch letzte Woche gezeigt habe. Dieses Rezept kam…

Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone

Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone Dieser schwarze Linsensalat mit Wassermelone ist ein erfrischendes Sommergericht. Er passt hervorragend als light Lunch oder genau so gut als Grillbeilage.  Die Wassermelone und die Minze verbinden sich zu einer wahren Erfrischung! Die schwarzen Linsen sind nicht zu schwer, geben aber Substanz und der Mozzarella ist ein herrlicher Mehrwert in diesem…

Erdbeerknödel mit Schokokern

Erdbeerknödel = Erdbeersaison! Bei uns haben letzte Woche schon die Erdbeerländer aufgesperrt. Nicht , dass ich es bereits geschafft hätte hinzufahren. So schnell bin ich nicht, aber der Besuch eines Erdbeerlands ist in den nächsten Wochen ein Pflichttermin für uns! Den Kindern macht es Spaß Unmengen von Erdbeeren am Feld zu naschen und ich bin…

Scones

Buttermilch Scones zum Frühstück

Scones sind ein englisches Gebäck, dass eigentlich ursprünglich zum Tee gereicht wird. Als nicht ganz so gesunde Alternative zum ebensowenig gesunden Semmerl, Kipferl oder Croissant finde ich diese Scones herrlich!  Selbst gemacht weiß ich auch ganz genau was drinnen ist. Ich kann sicher sein, dass sie keinerlei Konservierungs – oder Farbstoffe beinhalten ! Ganz klar, die sind…

Kartoffel-Brokkoli-Laibchen

Wir sind im Laibchen Fieber – heute im Kartoffel-Brokkoli Laibchen Fieber. Das hängt eventuell auch damit zusammen, dass es nicht immer so einfach ist, mit : Gemüse ins Kind – und so.  Diese Laibchen Rezepte von denen es ja einige hier am Blog gibt, sind quasi ein Garant für Gemüse-essende-Kids. Sowohl die Couscous Laibchen , also…