Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone

Schwarzer Linsensalat mit Wassermelone Dieser schwarze Linsensalat mit Wassermelone ist ein erfrischendes Sommergericht. Er passt hervorragend als light Lunch oder genau so gut als Grillbeilage.  Die Wassermelone und die Minze verbinden sich zu einer wahren Erfrischung! Die schwarzen Linsen sind nicht zu schwer, geben aber Substanz und der Mozzarella ist ein herrlicher Mehrwert in diesem…

Erdbeerknödel mit Schokokern

Erdbeerknödel = Erdbeersaison! Bei uns haben letzte Woche schon die Erdbeerländer aufgesperrt. Nicht , dass ich es bereits geschafft hätte hinzufahren. So schnell bin ich nicht, aber der Besuch eines Erdbeerlands ist in den nächsten Wochen ein Pflichttermin für uns! Den Kindern macht es Spaß Unmengen von Erdbeeren am Feld zu naschen und ich bin…

Scones

Buttermilch Scones zum Frühstück

Scones sind ein englisches Gebäck, dass eigentlich ursprünglich zum Tee gereicht wird. Als nicht ganz so gesunde Alternative zum ebensowenig gesunden Semmerl, Kipferl oder Croissant finde ich diese Scones herrlich!  Selbst gemacht weiß ich auch ganz genau was drinnen ist. Ich kann sicher sein, dass sie keinerlei Konservierungs – oder Farbstoffe beinhalten ! Ganz klar, die sind…

Kartoffel-Brokkoli-Laibchen

Wir sind im Laibchen Fieber – heute im Kartoffel-Brokkoli Laibchen Fieber. Das hängt eventuell auch damit zusammen, dass es nicht immer so einfach ist, mit : Gemüse ins Kind – und so.  Diese Laibchen Rezepte von denen es ja einige hier am Blog gibt, sind quasi ein Garant für Gemüse-essende-Kids. Sowohl die Couscous Laibchen , also…

Erdbeer Nana Bowl

Diese Frozen Erdbeer Nana Bowl wird unser Frühstück im kommenden Sommer! Dieses gesunde Rezept schmeckt nicht nur Erwachsenen. Besonders Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Foodforfamily zeigt euch mit diesem tollen Familienrezept, wir ihr ein gesundes, leckeres Sommerfrühstück in genau 5 Minuten machen könnt. BOWLS, BOWLS, BOWLS  Ich finde Bowls ja unglaublich toll. Buddha Bowls, vegane…

Kartoffellaibchen

Couscous Kartoffellaibchen aus dem Orient

In meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel, an dem ihr noch bis heute Abend teilnehmen könnt, habe ich gefragt, was ihr gerne vermehrt auf meinem Blog lesen möchtet. Danke für die vielen Antworten, so ein schönes Feedback zu bekommen ist wirklich toll!  Einfache gesunde Rezepte sind ganz klar euer Favorit! Gut, und so dachte ich mir, ich greife die Anregungen…

Spinat-Grieß-Knödel

Diese Spinat-Grieß-Knödel sehen zwar wie Nockerl aus, sind aber definitiv Knödel! Dieses Grün passt im Frühling einfach! Wenn ich drauf warte, dass die Bäume draussen langsam Blätter bekommen, muss mein Essen einfach schön grün sein! Je bunter, umso besser!  Ich habe ja noch nie Grießknödel gemacht, obwohl ich die eigentlich sehr gerne esse. Allerdings kannte ich…

Erdbeeressig und Rucolaoel

  Erdbeeressig und Rucolaöl sind eine perfekte Kombination im Frühling! Frühling – herrlich, er steht nämlich nun wirklich vor der Tür! März ist ein toller Monat, er ist der Vorbote des Frühlings. Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, dass alles wieder grün wird. Im März gibt es auch immer die Vorbesprechung für meinen Gemüse-Garten,…