Erdbeer Lassi – Eis am Stiel

 

Erdbeer Lassi – Eis am Stiel 

Der Sommer naht, der Frühsommer breitet sich hier gerade aus. Nächste Woche sind schon Badetemperaturen angesagt! Da kommt mir ein Erdbeer-Lassi-Eis gerade recht!

Ihr kennt doch sicher Mango Lassi, ein dickes, leckeres Joghurtgetränk. Nun stellt euch das Mal mit Erdbeeren vor: Yummy!  Das Ganze gefroren: Yummy! Noch ein paar Schokostreusel dazu: Oh Yeah! 

I love Berries!

Richtig, hier ist die Erdbeersaison ausgebrochen und ich verarbeite derzeit kiloweise Erdbeeren. So schlimm wie heuer hat mich das Erdbeerfieber bisher noch nie erwischt! Tja, es sollte Schlimmeres geben. Einen verregneten April und Mai z.B., denn da werden die Erdbeeren so wässerig. Aber bei diesem herrlichen Frühling sind die Erdbeeren vor allen Dingen eines: Süß, fruchtig, aromatisch!

Wenn ihr, so wie ich auch ganz verrückt nach Erdbeerrezepten seid, so schaut doch mal auf mein Berry Love Pinterest Board, da sammle ich gerade fleißig die besten Beerenrezepte! 

Ein selbst gemachtes Eis am Stiel ist immer eine tolle und gesunde Eisvariante, die garantiert nur das enthält, was man selber rein gegeben hat. Keine Farbstoffe, keine künstlichen Aromen, keine Stabilisatoren usw.

Ein „Natur Pures Eisvergnügen“, das sich sehen lassen kann. Es sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt auch sehr cremig, wunderbar beerig und kühlt heiße Köpfe!

Die kleinen Schokostreusel peppen das Erdbeer-Lassi-Eis sowohl optisch als auch geschmacklich auf, und machen Lust auf mehr! Meine Mädels waren begeistert und das hat mich bestärkt gleich mal welche im Voraus einzufrieren!

Erdbeer-Lassi-Eis
Serves 8
Ein fruchtiges DIY Eisrezept mit jeder Menge Erdbeeren!
Write a review
Print
Ingredients
  1. 400g Erdbeeren
  2. 300g griechisches Joghurt
  3. 125g Schlagobers
  4. Staubzucker & Schokostreusel nach Belieben
Instructions
  1. Die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien.
  2. Anschließend gut pürieren. Dazu das Joghurt geben und mit Obers und Zucker durchmischen.
  3. Alles in Eisformen füllen und mit etwas Schokostreusel bestreuen. Die Stäbchen in das Joghurt geben und für 12 Stunden einfrieren.
FoodForFamily http://foodforfamily.at/

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.