Frühstücks – Gewinnspiel

croissants-569075

Es wird Zeit für mein erstes Gewinnspiel. Ein Frühstücks-Gewinnspiel! JUHU!

Frühstücksideen, die die ganze Familie mögen, sind nicht meine Stärke. Hier mangelt es an Kreativität. Da ich morgens zuerst meinen Kaffee brauche, und erst dann in die Gänge komme, habe ich keine Zeit oder Muse um mir tolle Rezepte einfallen zu lassen. Es sollte schnell gehen und familientauglich sein. Welche Ideen habt ihr? Was wird bei euch gerne gefrühstückt? Was sind eure Favorites?

Ein toller Start in den Tag ist auf jeden Fall ein weiches Ei, das gibt es bei uns oft am Wochenende.

Habt ihr euch auch schonmal geärgert, dass man die Eierschalen des Ei´s dann immer am Teller oder am Tisch herumliegen hat? Damit ist mit den Eierbechern von klotzaufklotz, einer jungen bayrischen Manufaktur, Schluss. Diese Eierbecher sehen nicht nur ziemlich schick aus, sondern sind auch praktisch mit der integrierten Keramikschale. Je nach Wohnungseinrichtung gibt es sie auch im passenden Holz. Ich finde, die sind ein echter Hingucker!

eierbecher

Willst Du ein Paar dieser coolen Eierbecher (natürlich in Deiner Wunsch-holzsorte) haben, so macht doch bei meinem Gewinnspiel mit. Hinterlass mir einfach im Kommentar hier am Blog Deine beste familientaugliche Frühstücksidee.

Das Gewinnspiel läuft von 21.6.-05.07.2015 (24:00 Uhr). Der/die GewinnerIn wird mittels Los gezogen. Eine Barablöse ist ausgeschlossen. Der/die GewinnerIn erklärt sich damit einverstanden, dass ich die Adressinformationen an die Firma klotzaufklotz weitergebe, damit der Gewinn zugesednet werden kann.

Na, wär das was für Dich. Auf die Plätze fertig los, ich freu mich auf Deinen Kommentar!

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Du dieses Gewinnspiel teilst! Deine Freunde, Bekannte und sind auch herzlich eingeladen hier mitzumachen und vorbei zu schauen! Ihr findet mich außerdem auch auf Facebook!

Viel Glück!

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung der Firma klotzaufklotz !

 

 

 

30 thoughts on “Frühstücks – Gewinnspiel

  1. Liebe Lisa,
    He fein, da bin ich dabei! Bei meinen Kindern sind derzeit Waffeln hoch im Kurs. Am liebsten mögen sies mit Beeren! Ich hoffe ich gewinne !!!!!
    Grüße Marion

  2. Also wenn ich meine Neffen und Nichten zum Frühstück frage, was ich machen soll ist die einstimmige Antwort: RÜHREI! Und auch wir Erwachsenen sind da ganz und gar einverstanden und essen fleißig mit 🙂

  3. Unser perfektes Frühstück sind frische Dinkel-Pancakes mit Ahornsirup und köstlichen Früchten. Für meine Männer dürfen jedoch Semmeln mit Butter, Schnittlauch und einen weichen Ei nicht fehlen.

  4. Hallo Lisa,

    die sehen echt toll aus, besonders da sie auch eine Ablage für die doofen Schalen hat!
    Unter der Woche Frühstücken wir nicht, Kaffee für uns Erwachsene und Kakao für meine Maus reichen da. Hier und da gibt es für sie noch Obst.
    Am WE dann gerne mal etwas mehr, Butter, belegte Brote, Marmelade und ja Nutella darf da nicht fehlen 😉
    LG
    Tanja

    1. Ja ich frühstücke unter der Woche auch kaum. Witzig, die Mädels trinken auch Kakao und essen ein paar Bissen Müsli oder Cornflakes, aber nicht sehr motiviert 🙂

  5. Ein schönes Gewinnspiel. Vielen Dank, mache ich doch gerne mit. Also unser tägliches Frühstück beinhaltet stets eine Müslischale voll frisch geflockter Haferflocken mit Banane und Obst der Saison und wer mag, bekommt noch einen Klecks Schlagsahne darauf.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  6. Also ich bin ja selber nicht so der Frühstücker, aber wenn ich denn mal Frühstücke, dann am liebsten Chia-Joghurt mit Marmelade oder frischem Obst 🙂 Ist schnell gemacht und gesund und lecker 🙂

    Als Alternative zu den Chia geht auch Haferschleim (oder „Overnight Oats“).

    Als deftigere Alternative liebe ich Pfannkuchen mit Ruccola,Mozzarella und Tomaten.

    GLG

    Limettchen von http://www.limettengruen.de

    1. Chia, ja definitiv, das muss ich auch probieren. Ich habe heute meinen ersten Chia Pudding angesetzt und werde morgen früh wissen ob er auch angenommen wird und mir auch schmeckt 🙂 !

  7. Ein schönes Gewinnspiel! 🙂
    Wenn es um das Familienfrühstück geht, kann ich nur Crêpes empfehlen. Mein Neffe liebt es die für uns alle zu machen und der Teig ist super-schnell hergestellt. Außerdem ist so für jeden Geschmack etwas dabei: Bei uns gibt es sie mit Obstsalat, Spinat-Tomate-Käse-Füllung oder einfach nur mit Nutella. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Britta

    1. Mmhhh Crepes hab ich noch gar nie selber gemacht. Das könnt ich auch mal versuchen. Tolle Idee, v.a. kan man wirklich gut variieren!

  8. Bei uns gibt’s unter der Woche schnelle Kost, aber am Wochenende mache ich gerne mal einen Haferbrei mit Mandelmilch und frischen Früchten! Ist supereasy, schnell, gesund und lecker! 🙂

    Ansonsten gibt’s auch mal kleine Buttermilch- oder Grießpancakes! 🙂

    Alles Liebe
    Fee

  9. Hey, was für ein tolles Gewinnspiel! Also ich finde frisch gemahlener Hafer mit Obst der Saison und Jogurt sollte auf keinem Frühstückstisch fehlen. Und am Sonntag ist Eiertag, ein frisch gekochtes Frühstücksei oder ein Omelette mit Tomaten Oliven und Schafskäse sind der perfekte Start in einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße!

    1. Wow, gemahlener Hafer, hab ich noch nie probiert, das schmeckt bestimmt fein…mit Joghurt und Obst….nomnom, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!

  10. Frühstück ist auch nicht unsere Lieblingsmahlzeit. Keine Zeit, keinen Hunger… Aber IMMER gut an kommen dann Eier aus dem Muffinblech. Für 12 Muffins Gemüse in die Formen geben (zB Paprika, Champignons, Brokkoli, was so über ist…), 10 Eier mit einem Spritzer Wasser aufschlagen und mit ein bisschen Käse dazu. Ca. 10 Minuten bei 180°. Voila.

    1. Ja, ich hab mal ein Foto von den Eiern im Muffinbleck gesehen… solche wollte ich auch schonmal machen! Danke für den Tip!

  11. Guten Abend!
    Das kommt immer auf die Gäste an …. Bei den Kindern kommen pfannekuchen gut an. Bei den größeren auch mal lachs,ruhrei, obstsalat… Die eierbecher sehen ganz besonders aus gerne versuche ich mein Glück! Vlg mia

  12. Ich zaubere uns morgens ab und zu Nutellaschnecken. Einfach Bätterteig aus dem Kühlregal in ca. 2 cm hohe Streifen schneiden, mit etwas Nutella bestreichen und zu Schnecken aufrollen. Für 20 Min. In den Backofen und warm genießen. Mögen wir zwischendurch sehr. Viel Spaß mit deinem tollen Gewinnspiel. Die Eierbecher sind auf jedem Frühstückstisch natürlich ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Charlotta

  13. Oh die Eierbecher sehen ja klasse aus. Echt ein interessantes Design.
    Also das perfekte Frühstück ist tatsächlich wenn wir unsere Mutter am Wochenende besuchen und wir Geschwister zusammentreffen, Kaffee trinken und Brötchen essen. Dann gibt es Rührei und je nach Laune auch mal eine Thunfisch-Frischkäse Creme. Aber eigentlich ist das Zusammentreffen dann das Beste an dem Frühstück. Wobei die Brötchen sind schon sehr gut ;-D
    Als ich als Aupair im Ausland war habe ich die Brötchen und deutsches Brot mit am meisten vermisst 😀

  14. Bei mir gibt es oft Porridge, also warmer Haferbrei mit Früchten, Nüssen und was ich sonst noch alles finde, ist immer lecker!

    LG Ingrid

    1. Mmmh Frühstücksbrei mag ich auch sehr gerne, leider meine Zwerge nicht so. Aber Geschmäcker ändern sich ja und vielleicht sollte ichs einfach wieder mal probieren.

  15. Oh die Eierbecher sind wirklich toll! Wenn mein Freund da ist, gibt es meistens english breakfast: Eier, Speck und Bohnen. Ich esse auch gerne mal Haferbrei mit Marmelade oder Eierkuchen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *