Gewinnspielauslosung + Frühstücksrezept: Kokos-Chia-Pudding

Chia-Kokos-Pudding

Endlich ist es soweit, ich kann euch bekannt geben wer mein Frühstücksgewinnspiel gewonnen hat! Juhu!

Trommelwirbel…..tatatatatata…. and the winner is: Gianna!!!! Herzlichen Glückwunsch !

Es ging ja darum mir einfach ein paar Frühstücksideen zukommen zu lassen. Da gab es wirklich feine Ideen: unter anderem den Chia-pudding. Ich habe schon so viel über diese Chia-Samen gehört, sie aber noch nie gegessen. Viele handeln sie als „Superfood“ schlechthin. Der Samen, der ursprünglich aus Südamerika kommt ist ein Allroundtalent. Er hat sehr viele Proteine und Mineralstoffe, quillt beim Einweichen gallertartig auf und sättigt hervorragend.

Dies wäre doch auch ein tolles Kinderfrühstück und so habe ich den ganz einfachen Pudding mal meinen Damen serviert. Siehe da, er kommt gut an. Alleine schon die Tatsache, dass es Pudding zum Frühstück gibt, ist ein ziemlicher Bonus 😉

Ich habe die Samen in diesem Kokosdrink quellen lassen, es geht aber auch gut in Sojamilch, Mandelmilch oder Ähnlichem. Ich persönlich fand ihn sehr schmackhaft und er erinnerte mich an diese japanischen Kokospuddingdinger. Diese kleine Schale hat mich wirklich lange satt gehalten. Man soll auch reichlich trinken, da der Samen sehr viel Flüssigkeit absorbiert. Da es ein kühles, leichtes Frühstück ist und am Vortag nur 2 Minuten für die Zubereitung braucht, ist das mein derzeitiges Lieblingssommerfrühstück!

Zutaten

  • 250 ml Kokosdrink, Mandelmich oder Soyamilch
  • 3 EL Chiasamen (gibt es mittlerweile in allen Supermärkten)
  • Obst zum Garnieren und dazu essen

Zubereitung

Kokosdrink und Chiasamen vermischen und gut umrührend, da der Samen gleich ausgeliert und sonst Klüpchen entstehen. In kleine Schüsseln oder Gläser füllen und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Der Pudding wird nicht ganz fest, also keine Panik. Vor dem Servieren nochmal umrühren , damit sich keine Klümpchen im Pudding befinden.

Chia-Kokos-Pudding

Chia-Kokos-Pudding

2 thoughts on “Gewinnspielauslosung + Frühstücksrezept: Kokos-Chia-Pudding

  1. Vielen lieben Dank!
    Ich freu mich total!
    Da ich diesen Monat in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, fehlen mir noch Eierbecher
    Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *