Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren

Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren

Das neue Jahr starte ich mit einer wunderbaren Frühstücksidee für die kalte Zeit! 

Kennt ihr Golden Milk, die super gesunde Kurkuma Milch, die im Winter wärmt und das Immunsystem kräftigt? Sie ist ein echter Energiebooster, gerade in der kalten Zeit!

Ich trinke sie sehr gerne. Egal ob mit Kuhmilch oder die vegane Variante mit Hafermilch oder Mandelmilch – ein tolles Getränk. 

Ebenso ist Porridge in der kalten Jahreszeit ein Renner unter den Frühstücksvariationen. So ein warmer, süßer Haferflockenbrei, stattet den Körper gleich am Morgen mit viel Energie aus! Ein bisschen süß darf er auch sein und wärmt uns von innen. 

Golden Milk + Porridge = Golden Porridge 

Warum nicht  kombinieren? 

Haferflocken Porridge in Golden Milk gekocht, dazu etwas Agavendicksaft und frisches Obst und meine Lieblings Preiselbeermarmelade! Das ist das perfekte Rezept für einen guten Start in den Morgen für die ganze Familie. 

Ich hab ganz vergessen wie gerne meine Kinder Frühstücksbrei mögen und ich war etwas skeptisch ob sie auch den Geschmack von Kurkuma im Frühstück schätzen? Da er in diesem Rezept nicht so aufdringlich ist, wurde diese Variation gerne angenommen. 

Ich habe hier Kuhmilch verwendet, genauso gut kann aber jegliche Pflanzenmilch verwendet werden, dann ist das Rezept auch gleich vegan. 

Porridge ist ein guter Start in den Tag und der ist innerhalb von 5 Minuten zubereitet!

Probier es doch einfach mal aus! 

Golden Porridge
Serves 1
Ein wunderbarer Porridge in Golden Milk gekocht !
Write a review
Print
Cook Time
3 min
Cook Time
3 min
Ingredients
  1. 40g Haferflocken (Feinblatt)
  2. 200 ml Milch (Kuhmilch oder Pflanzenmilch)
  3. 1/2 Tl Kurkuma
  4. Agavendicksaft nach Belieben
  5. Preiselbeermarmelade
  6. 3 Apfelscheiben
Instructions
  1. Die Haferflocken und Kurkuma in die Milch einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen.
  2. 3 Minuten unter Rühren köcheln lassen.
  3. Nun Agavendicksaft hinzufügen und mit Apfelscheiben und Preiselbeermarmelade servieren.
FoodForFamily http://foodforfamily.at/

 

4 thoughts on “Golden Porridge mit Apfel & Preiselbeeren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *