Hipp Hippis Obstquetschies

HiPP HiPPiS – ein leckerer Obstsnack für unterwegs

Anzeige

Hipp Hippis Obstquetschies

 

HiPP HiPPiS – ein leckerer Obstsnack für unterwegs

Genau passend zu unserer Kindergeburtstagsfeier brachte mir der Postbote ein Paket der Firma Hipp und lieferte mir viele Kostproben der neuen HiPP HiPPiS!

Die Freude des Geburtstagskinds war groß und wir konnten die Sorten gleich ausgiebig testen!
Hier könnt ihr gleich nachsehen wovon ich schreibe und euch die Details der neuen Obstquetschies direkt auf der Homepage ansehen!

http://www.hipp.de/kinder/produkte/hippis/

Wusstet ihr wie die Früchte ins Säckchen kommen? Mit Hilfe der HiPPiS Tiere natürlich!

Die Hipp Obstsackerl (wie wir sie auf gut österreichisch nennen), auch bekannt als Quetschies, Quetschbeutel oder einfach Obstpüree für unterwegs, sind schon lange unsere Begleiter.
Vor allem als die beiden Mädels noch etwas kleiner waren, waren sie unsere LieblingsSnacks am Spielplatz, bei Ausflügen oder sonstigen Unternehmungen.  

HiPP HiPPiS auch für kleine Große und ganz Große

Nun wurden die Kinder größer, und ich habe die Obstbeutel nicht mehr so oft angeboten.
Umso gespannter war ich als wir die Testlieferung bekommen haben, und umso überraschter war ich, dass sich die Kinder gleich wie wild drauf gestürzt haben! Nämlich alle ! Partygäste (zwischen 3 und fast 6 Jahren) haben das Quetschie restlos ausgequetscht!
Getestet wurden von uns die Hipp Hippis Sport mit Getreide, die Hipp Hippis Smoothie Drinks und die Hipp Hippis Bio Früchte.

Die Geschmacksrichtungen mit Beeren kamen besonders gut an, und mir fiel auch auf, dass der Inhalt mehr geworden ist. So eignet sich das Quetschie vor allem auch für ältere Kinder, deren Appetit natürlich viel größer geworden ist.

Die Varianten mit Getreide wurden ebenso restlos verspeist und somit kann ich sagen, dass die „Obstsackerl“ ein voller Erfolg auf unserer Geburtstagsfeier waren. (Das klingt jetzt natürlich total nach aufgesetzter Werbung, aber dies stimmt wirklich!)

Perfekt, und wie bereits von früher bekannt, gibt es keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Konzentrate und kein extra Zucker im Obstmus. Die Bioqualität von Hipp schmeckt man auch!

Die einzigen Mankos sind meiner Meinung nach, dass der Zuckergehalt dennoch sehr hoch ist, vollreifes Obst hat nämlich einen hohen Zuckergehalt und die Einwegverpackung ist leider nicht sehr umweltfreundlich.
Zum Zucker muss ich jedoch sagen, dass ich es ganz in Ordnung finde, wenn man beim Schwimmen, beim Toben und Spielen ist, da ist ja ein ordentlicher Energieumsatz vorhanden. Außerdem steht auch extra auf der Verpackung, dass das Püree kein Getränkeersatz ist. Es ist ein süßer Snack oder eine Zwischenmahlzeit.

Als zusätzliches Feature hat sich Hipp auch eine lustige, kindgerechte App einfallen lassen!
Sie beinhaltet einige lustige Lernspiele und  Geschichten. Im Mittelpunkt stehen hier natürlich die HiPPiS, also die Tiere, die auf den Obstmuspackungen abgebildet sind. Die App ist sehr nett gemacht, nicht zu überladen und meiner Meinung gut für Vorschulkinder geeignet. Ich stehe dem Thema Handyspiele und Kinder etwas skeptisch gegenüber, aber, so wie überall,  auch hier macht es die Dosis aus. Diese App empfehle ich auf jeden Fall, denn gut dosiert fördert sie die Kreativität und sie ist wirklich kindgerecht aufbereitet.

Hier geht es zum App Download! Ausprobieren lohnt sich !

http://www.hipp.de/kinder/aktuelles/hippis-abenteuerwelt/hipp-kinder-app/

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *