Ingwer-Orangen Limonade

Ingwer Limonade3

Ich sehen schon sehr den Frühling herbei. Mittlerweile zeigen sich ja schon immer öfter die Sonnenstrahlen. Dennoch ist es kalt, ein eisiger kalter Wind hätte uns heute auf dem Weg in den Kindergarten fast weggeblasen.

Da liebe ich eine heiße Ingwer Limonade! Mit Orange, Minze und etwas Honig wird es zu einem wirklichen Genuss. Ingwer wurde mir letztens sogar von meinem Arzt empfohlen! Ingwer besitzt eine starke entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung. Ganz ohne Nebenwirkungen. Auch die Minze hat eine antibakterielle, keimtötende Wirkung und beruhigt.

Da der Ingwer in meiner Limonade nicht so lange zieht, wird die Limonade nicht scharf und schmeckt auch den Kleinen.

So versuche ich mich gegen alle hustenden und schnupfenden Kindern um mich herum zu wapnen. Denn jede kennt es: kranke Kinder sind anstrengend, fällt man jedoch als Mama aus, so ist das Chaos perfekt. Man kann sich weder ausruhen, noch ordentlich alles erledigen. Währenddessen wachsen die Wäscheberge und die Küche sieht nach kürzester Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Spielzeug bedeckt den Boden langsam überall oder wird vom zuhause gebliebenen Mann einfach irgendwo rein gestopft, wo es niemand mehr findet. Ist man zudem berufstätig so kommt dann auch noch das schlechte Gewissen dazu, dass nun alle Kollegen die lästige Mehrarbeit haben.

Nein, ich will gar nicht daran denken und schlürfe brav meine Ingwer Limonade! Ganz nach dem Motto: Ich bleibe gesund!!!

Zutaten

(für ein Glas)

  • Saft einer Orange
  • 250ml Wasser
  • 1 Tl getrocknete Minze
  • 3-4 Scheiben frischen Ingwer
  • 1 Tl Honig (oder Agavendicksaft= vegan)

Zubereitung

Das Wasser aufkochen, die Pfefferminz und den Ingwer überbrühen. 5-10 Minuten ziehen lassen. Den Saft einer Orange hinzugeben und nach belieben süßen.

Ingwer Limonade

Ingwer Limonade2

 

 

3 thoughts on “Ingwer-Orangen Limonade

  1. Servus aus München!

    Ich habe deine Ingwer-Orangen Limonade heute auf Facebook entdeckt und musste doch gleich mal gucken. Was soll ich sagen? Genau mein Geschmack!

    Herziche Grüße

    Sissi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *