Mama ich hab dich lieb – Muttertag

Dieser Artikel enthält eine Anzeige der Firma Hipp.

Muttertag

Ich bin kein Fan des Muttertags. Ich war kein Fan des Muttertags. Ich dachte dabei an Geschäftemacherei. Ein Tag, der geschaffen wurde, um die Wirtschaft anzukurbeln. Hm, da will ich doch nicht mitmachen.

Aber worum geht es wirklich? Geht es um Geschenke oder geht es um die Mutter, den Muttertag, das Muttersein, die Familie und die Kinder? Die Beziehung zu einander! 

Ist es nicht eines der herzerwärmendsten Gefühle wenn man an seine Mama denkt? Oder an die eigenen Kinder, die dir, einfach so, „Danke“ sagen?

Natürlich braucht man dazu nicht unbedingt einen fixen Tag, aber der Muttertag gibt doch dafür einen schönen Anlass. 

Wann habt ihr zum letzten Mal „Danke Mama!“ gesagt? Also so richtig. Ehrlich und von Herzen!

Es muss doch nicht immer ein bezahltes Geschenk sein, wer will schon die 10. Vase, die 10. Socke oder eine Küchenmaschine? ( Ok, die Küchenmaschine wär schon ganz nett 😉 )

Aber wie wäre es mit Worten, die wären doch auch angebracht? Oder etwa nicht? Ein Brief, ein paar Zeilen, eine Karte – etwas Persönliches, oder etwas Zeit. Wieviel Zeit verbringt ihr denn wirklich mit eurer Mama?

Zeit mit Mama

Manchmal ist es einfach erholsam, gemütlich zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Gerade in unserer Welt, die so schnell ist, in der das Wesentliche oft auf der Strecke bleibt. Liebe. Fürsorge. Beziehungspflege. Gerade jetzt ist der beste Zeitpunkt, um zu sagen: „Mama ich hab dich so gern“ ! 

Meine eigenen Kinder sind noch zu klein um Muttertag überhaupt zu erfassen. Sie basteln etwas für mich im Kindergarten. Ich finde das wahnsinnig süß!  Ich freue mich ehrlich, vor allem aber, wenn es ihnen gut geht und wenn sie gesund sind.

Aber ich, ich bin doch alt genug? Ich kann meiner Mutter doch sagen wie sehr ich es schätze, dass sie immer ein offenes Ohr hat. Dass sie sich immer all mein Gejammere anhört und dann auch noch Ideen hat wie es mir besser gehen könnte. Dass sie mir oft ein Paket schickt und mir zeigt, dass sie an mich denkt. Dass sie sich, wie sonst keine, für mein Leben interessiert und daran teilnimmt. Dass sie einfach immer da ist. Ich bin 38 und ja, meine Mutter ist immer noch genauso da, wenn ich sie brauche. Großartig, oder?

Vielen Dank Mama! Ich hab dich liiiiiiiieeeeebbbbbbb! 

Das haben einige Menschen ihren Mamas gesagt – Achtung, Tränendrüse – ich heule hier noch immer rum! 

Wofür seid ihr eurer Mama dankbar? Macht´s doch wie Hipp und sagt euren Mamas Danke!

Gewinnspiel bei HIPP.de

Außerdem gibt es bei Hipp auch ein wunderbares Gewinnspiel. Ich werde auf jeden Fall an diesem Gewinnspiel teilnehmen, denn ein Jahresabo frische Blumen sollte man sich nicht entgehen lassen. Und so einfach könnt ihr das auch!

1. Teile das HiPP Video auf Facebook, Instagram oder deinem Blog unter #hippmuttertag
2. Fülle das Gewinnspiel-Formular unter folgendem Link www.hipp.de/muttertag-gewinnspiel aus und teile HiPP den Link zu deinem Muttertagsgruß mit
3. Gewinne ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000.
4. Auf geht’s und mitmachen

Ich würde mich in den Kommentaren wahnsinnig freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr den Muttertag feiert, ob ihr überhaupt feiert und welche Ideen ihr für eure Mama habt? Wie wollte ihr eurer Mutter Danke sagen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

 

 



5 thoughts on “Mama ich hab dich lieb – Muttertag

  1. Liebe Lisa,

    das hast du sehr schön geschrieben und ich gebe dir da vollkommen recht. Ich wünsche dir und allen Müttern dieser Welt einen wunderbaren Muttertag! <3

    Jetzt muss ich aber auch noch schnell bei dem Gewinnspiel mitmachen. Denn wer kann schon bei Blumen für ein ganzes Jahr nein sagen? 😀

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Sehr schön geschrieben Lisa, auch wenn der Muttertag für mich nicht relevant ist, außer das ihn meine Tochter mit mir „feiert“. Ich selbst brauche mir aber keine Gedanken darum machen, zum Glück.
    Liebe Grüße

  3. Bei dem Video habe ich auch Gänsehaut bekommen 🙂 Es fällt vielen Leuten tatsächlich schwer, ihren Mamas das zu sagen.
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    Jenny

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *