Oreo-Eis (mit und ohne Eismaschine)

Bei dieser Hitze muss ich Euch ein Eis spendieren!

Das ist das absolut beste, einfachste und herrlichste Eis aller Zeiten. Ich liebe es und ich werde es jetzt immer und immer wieder machen. Ich besitze ja keine Eismaschine, aber durch die Sahne und den Zucker bleibt es weich, bzw. wird nach kurzem Antauen wieder cremig. Das ist ja das Hauptproblem ohne Maschine – es bilden sich lästige Eiskristalle, die es verhärten. Durch immer wieder umrühren verhindere ich das. Ich muss sagen, dafür, dass es eben nicht dauernd gerührt wird, ist es wunderbar weich!

Wer keine Oreos mag, ja die soll es auch geben, der kann jeden anderen Keks, Kuchen,  Smarties, After Eight (das werd ich auch gleich probieren) – ich liebe After Eight – oder sonstige Kalorienbombe dazugeben. Die Basis bleibt die gleiche. Am besten einfach experimentieren! Es lohnt sich!

Dieses Eis ist wohl auch meine allerliebste Nervennahrung. Die Kinder und mich selber kann ich für mehrere Minuten einfach ruhig stellen ;-). Eis servieren, Ruhe genießen und vom Sprung in den Pool träumen!

Da es bei der S-Küche eine tolle Eismaschine zu gewinnen gibt und dieses Rezept einfach unschlagbar ist, nehme ich damit, an dem Blogevent Eiszeit teil!

Eiszeit - Das Eisevent vom 1.8. bis 31.8.

Oreo Eis
Serves 2
Ein herrliches Eis welches ganz einfach mit oder ohne Eismaschine gelingt!
Write a review
Print
Ingredients
  1. 125ml Sahne/Obers
  2. 150g griechisches Joghurt 10%
  3. 6 El Staubzucker
  4. 1 Vanillezucker
  5. 4 Oreo Kekse
Instructions
  1. Die Sahne mit dem Zucker gut schlagen (sie sollte schon fest sein). Das Joghurt hinzufügen und gut durchmixen. Die Oreos in kleine Stücke zerbröseln. Ich mache große und kleine Krümel. Die Brösel unter die Masse heben und durchrühren.
  2. Diese Masse nun entweder 35 min in die Eismaschine geben oder in eine Gefrierform und für ca. 3 Stunden einfrieren. 1 Mal Stündlich umrühren. Vor dem Genießen muss das Eis einige Minuten antauen, damit es wunderbar weich wird.
FoodForFamily http://foodforfamily.at/

Oreo Eis  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *