Tafelspitz mit Kartoffelschmarrn und Semmelkren

  Tafelspitz mit Kartoffelschmarrn und Semmelkren Herbstzeit ist Eintopf- und Suppenzeit! Was eignet sich besser als der österreichische Klassiker: ein gekochter Tafelspitz mit Kartoffelschmarrn und Semmelkren?  Weiches, mürbes Rindfleisch mit einer kräftigen Brühe, die man dann auch noch am nächsten Tag schlürfen kann, liebe ich. Die Suppe gibt Kraft, wärmt und schmeckt einfach herrlich. Der…

Spargel Quiche auf Pizzaboden

Spargel Quiche auf Pizzaboden Spargel + Quiche + Lieblings Pizzaboden : Eine geniale Kombination ! Das diese Köstlichkeit auch noch vom Blech kommt, lässt mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. Doch langsam, damit auch ihr wisst was ich mit diesem herrlichen Gericht meine: In meinen Lieblingspizzaboden nach einem Rezept von Jamie Oliver…

Bärlauch-Puten-Strudel

Bärlauch-Puten-Strudel Der Frühling ist endlich da, und der Bärlauch sprießt ! Das ist die perfekte Zeit für ein schmackhaftes Bärlauch Gericht für die ganze Familie!  Strudel sind ein wunderbares Essen und so vielfältig kombinierbar. Das liebe ich! So habe ich ihn als Basis für dieses leicht mediterrane Gericht ausgewählt. Die Fülle ist zwar fleischlastig, aber…

Quiche

Thymian Quiche

Thymian Quiche  Spätsommer oder besser gesagt Herbst ließ mich in meinem Garten noch ordentlich ernten. Unter anderem landete eine große Zucchini, gelber Paprika, Spinat und Thymian in meinem Erntekörbchen!  Dieses Gemüse musste schleunigst zu einem wunderbaren Essen verkocht werden. Aber es sollte nicht nur Gemüse sein, auch Schinken, Käse und Ei hüpften in meine Rührschüssel!…

Rindsragout mit Zitronengras

Spät aber doch habe ich heute ein Rezept für ein herbstliches Rindsragout  mit Zitronengras mitgebracht! Soulfood für kalte Tage! Unser Fleischkonsum hält sich ja grundsätzlich in Grenzen. Wir essen maximal 2 mal pro Woche Fleisch, weil wir gerne Fleisch essen. Es schmeckt uns. Umso genauer achte ich aber darauf wo es herkommt, wie die Tiere…

Gratinierte Brokkoli-Kartoffel

Was gibt es herrlicheres als ein Ofengericht im Herbst? Gratinierte Brokkoli-Kartoffel sind zwar etwas deftiger, passen aber wunderbar zu den kühlen Temperaturen! Kartoffel und Brokkoli zählen auf jeden Fall zum Lieblingsgemüse meiner Kids! Das kann man nur noch toppen indem man alles mit Schinken und Käse überbackt! Yummy! Bei uns gibt es ansonsten nicht viele…

Bunter Salat mit gebratenen Huehnerstreifen

Im Moment habe ich so gut wie keine Freizeit, wir sind nämlich sehr damit beschäftigt einen Umzug vorzubereiten und eine neue Küche zu planen. Diese Küchenplanung macht mich schon ganz fertig, denn die „Experten“ finden unsere Art die Küche zu planen nicht dem Ideal entsprechend. Tja, so ist das nunmal wenn man in suboptimalen Raumverhältnissen…

Pikante Blätterteig Torte

Die Zeit vergeht in diesen Schritten und meine Geburtsttagsblogverlosung steht vor der Tür. Bevor es am Sonntag aber die ersten tollen Preise zu gewinnen gibt, habe ich noch ein schnelles Rezept für euch. Gut eignen tut sich diese pikante Blätterteig Torte mit Kraut und Faschiertem als vollwertiges Essen, oder aber für ein kaltes Buffet. Bei…