Wassermelonen Eis am Stiel vegan

Wassermelonen Eis am Stiel

Wassermelonen Eis am Stiel 

Hitzewelle vorbei  – endlich – der Sommer kommt aber nochmal zurück!

Deswegen brauchen wir dringend noch ein Rezept für ein leckere Eis am Stiel mit Wassermelone und Zucchini-Minze!

Ja ich weiß, Zucchini-Minze klingt abartig gesund. Aber wisst ihr was? Mir hat dieser grüne Eisteil sogar besser geschmeckt als der Wassermelonenteil. Ich überlege ganz ehrlich schon eines nur mit Zucchini Minze zu machen!

Ein gesundes Eis am Stiel, ein veganer gefrorener Smoothie sozusagen!

Die Zucchini ist nämlich geschmacksneutral und aufgepeppt mit Ahornsirup, Limettensaft und einem Blättchen Minze, eine herrliche Erfrischung!

Wassermelone ist, brauche ich gar nicht erwähnen, ohnehin perfekt für diese Form von Eis.

Praktisch ist die Zubereitung, sie gelingt nämlich in 5 Minuten, nur der Gefriervorgang dauert dann natürlich. So kann jedoch abends, schnell für die Kids (oder einen selber) ein Eis am Stiel für den nächsten Tag vorbereitet werden.
Ein gesundes Eis am Stiel, ein veganer gefrorener Smoothie sozusagen!

 

 

Solche Erfrischungen liebe ich und wir sind nun gewappnet für Tage wie letzte Woche, wo Wien zwischen 38 und 40 Grad pendelte!

Es erinnerte mich an den Australischen Nordwesten, genauer gesagt an Broome. Brütende Hitze. Sogar nach Meer hat es hier in Wien geduftet, das passiert manchmal im pannonische Klima, wenn der starke heiße Wind durch die Stadt fegt!

Wenn es morgens 28 Grad hatte, empfand ich dies als angenehm kühl! Verrückt oder?

Wir sind also letzte Woche mehrmals an die Alte Donau geflüchtet! Viel angenehmer als die ganzen öffentlichen Bäder. Ein Naturgewässer ist eben um Welten besser. Außerdem haben wir ein Plätzchen gefunden, das überschaubar ist, Parkplatz bietet und chillig ist. 

Der Sommer kann nochmals kommen, wir sind auch in der Stadt gerüstet!

Wassermelonen Eis am Stiel
Serves 8
Ein erfrischendes veganes Eis am Stiel !
Write a review
Print
Ingredients
  1. 250 g Wassermelone
  2. 5 cm Zucchini
  3. 3 Minzblättchen
  4. 1 Tl Ahornsirup
  5. Saft 1/4 Limette
Instructions
  1. Die Wassermelone fein pürieren und in die Formen füllen. Etwa 1 /4 frei lassen.
  2. Die Zucchini mit wenig (3 El) Wasser, der Minze, dem Ahornsirup und dem Limettensaft cremig pürieren.
  3. Den Zucchini Smoothie auf die Formen aufteilen.
  4. Nun die Eis am Stiel Formen verschließen und die Stäbchen hineinstecken.
  5. Alles über Nacht gefrieren.
  6. Zum Ablösen kurz heißes Wasser über die Form fließen lassen.
Foodforfamily http://foodforfamily.at/

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Wassermelonen Eis am Stiel vegan

  1. Habs grad nachgemacht ! Bin allerdings von der Zucchini nicht so überzeugt. Ich denke Apfel würde vl. besser passen. Freue mich aber schon darauf es im gefrorenen Zustand zu probieren !

    1. Super, ja das ist immer Geschmacksache ! Ich finde den Minz Zucchini Teil einfach nur genial… Aber Apfel geht sicher auch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *