Mohnschnecken Geister zu Halloween

Mohn-Schnecken Geister zu Halloween  Buh! Mohnfans aufgepasst ! Wir haben gebacken und schonmal für Halloween geübt! Da Mohn bei uns hoch im Kurs liegt und ich Germteig (= Hefeteig) liebe, fiel mir die Auswahl leicht: Mohnschnecken Geister!  Vielleicht sucht ihr ja noch nach einem Rezept für Halloween, eines das nicht extrem süß ist und auch…

Mohnzelten

Waldviertler Mohnzelten

  Waldviertler Mohnzelten  Kennt ihr Mohnzelten? Dies ist ein typisch österreichisches Gebäck. Es hat seine Herkunft im Waldviertel, dort, wo es den bekannten Graumohn und die wunderbaren Kartoffeln gibt. Zelten, ich habe ein wenig recherchiert, kommt aus der germanischen Sprache und bedeutet flacher Kuchen.  Dieser Kuchen aus Kartoffelteig kann mit verschiedenem Inhalt gefüllt werden, in diesem…