Chai Latte Sirup selbst gemacht

Chai Latte ist eines meiner Lieblingsgetränke im Winter. Herrlich! Immer schon habe ich versucht zuhause auch so einen Chai, wie ich ihn aus den Take Away Coffeshops kenne, zu kochen. Mein erster Chai Latte hat mich nicht nur geschmacklich geprägt. Er hat diesen süßen würzigen Geschmack mit absolutem Freiheitsgefühl verbunden. Eine perfekte Kombination! Meinen ersten Chai habe…

Rhabarber-Vanille-Sirup

Die Rhabarber Zeit ist leider bald vorbei. Bis 24. Juni, dem Johannistag, darf er noch geerntet werden. Einerseits weil die Pflanze dann wieder Zeit braucht um sich zu erholen, andererseits weil dann angeblich der Gehalt an Oxalsäure zu hoch ist. Ich gestehe, ich koche so gut wie nie mit Rhabarber. Ich wusste nie so recht…

Bratapfelsirup

Nach der Brownie-Backmischung zeige ich euch heute noch ein schnelles Geschenk oder vorweihnachtliches Mitbringsel: den Bratapfelsirup! Falls ihr euch fragt, was das für schwarze Punkte auf den Fotos im Sirup sind, nein das ist kein Staub oder Dreck, das sind Vanille und Zimt :-)! Ganz schnell kann man diesen süß-säuerlichen Apfelsirup einkochen, in Flaschen oder…

Minz-Limetten-Sirup

An heißen Tage wie diesen gibt es nichts besseres als eine Abkühlung. Am besten wäre es natürlich gleich in einen See zu springen! Wenn ich aber für meine Damen koche oder hier für den Blog schreibe, dann kühle ich mich gerne mit einem erfrischenden Getränk. Die Mädels lieben den Saft auch. Klar, ich muss sagen,…