Erdbeer Apfel Marmelade mit Minze

  Erdbeer Apfel Marmelade mit Minze Diese Marmelade ist mein Marmeladen-Sommer-Hit. Fruchtig, beerig, säuerlich mit Apfelaroma und erfrischend durch die Minze. Minze ist ein feines Kraut, das nicht nur als Tee oder im Sirup gut schmeckt. Auch süße Marmelade  wird dadurch angenehm erfrischend. So schmeckt diese Erdbeer Apfel Marmelade pur herrlich auf Toast, oder auch…

Erdbeer Lassi – Eis am Stiel

  Erdbeer Lassi – Eis am Stiel  Der Sommer naht, der Frühsommer breitet sich hier gerade aus. Nächste Woche sind schon Badetemperaturen angesagt! Da kommt mir ein Erdbeer-Lassi-Eis gerade recht! Ihr kennt doch sicher Mango Lassi, ein dickes, leckeres Joghurtgetränk. Nun stellt euch das Mal mit Erdbeeren vor: Yummy!  Das Ganze gefroren: Yummy! Noch ein…

Erdbeer-Tiramisu ohne Ei

  Erdbeer-Tiramisu ohne Ei Die Erdbeerzeit steht vor der Tür und dieses locker, fluffige Tiramisu mit Erdbeeren ganz ohne Ei ist eines meiner Lieblings-Erdbeer-Nachspeisen.  Wir haben ja tatsächlich schon ein paar Erdbeeren von unserem Balkon geerntet. Nun ja für ein ganzes Tiramisu hat es nicht gereicht, aber es dauert nicht mehr lang und die Erdbeerfelder…

Erdbeerknödel mit Schokokern

Erdbeerknödel = Erdbeersaison! Bei uns haben letzte Woche schon die Erdbeerländer aufgesperrt. Nicht , dass ich es bereits geschafft hätte hinzufahren. So schnell bin ich nicht, aber der Besuch eines Erdbeerlands ist in den nächsten Wochen ein Pflichttermin für uns! Den Kindern macht es Spaß Unmengen von Erdbeeren am Feld zu naschen und ich bin…

Topfennockerl auf Erdbeerspiegel

Ein süßes Mittagessen gibt es bei uns nur ca. 3 Mal im Jahr. Einmal Marillenknödel, einmal Germknödel und einmal Topfennockerl. Diese Nockerl sind ein fluffiger Topfentraum mit wenig Kalorien! In den Nockerl ist gar kein Fett und auch kein Zucker. Das nenne ich mal eine tolle Variante für eine gesunde Süßspeise. Am besten schmecken sie…

Good Morning – Pancakes mit Erdbeersirup

Ein amerikanischer Klassiker, der sich wunderbar eignet für meinen ersten Blogpost. Lockere, fluffige Pancakes, die uns heute allen einen süßen Morgen beschert haben. Man kann sie mit allem Möglichen kombinieren. Da ich aber gestern die ersten österreichischen Erdbeeren gekauft habe und die Erdbeersaison somit eröffnet habe, wurden diese klein geschnippelt und als Topping serviert. Zusätzlich…