Erdbeerknödel mit Schokokern

Erdbeerknödel = Erdbeersaison! Bei uns haben letzte Woche schon die Erdbeerländer aufgesperrt. Nicht , dass ich es bereits geschafft hätte hinzufahren. So schnell bin ich nicht, aber der Besuch eines Erdbeerlands ist in den nächsten Wochen ein Pflichttermin für uns! Den Kindern macht es Spaß Unmengen von Erdbeeren am Feld zu naschen und ich bin…

Topfennockerl auf Erdbeerspiegel

Ein süßes Mittagessen gibt es bei uns nur ca. 3 Mal im Jahr. Einmal Marillenknödel, einmal Germknödel und einmal Topfennockerl. Diese Nockerl sind ein fluffiger Topfentraum mit wenig Kalorien! In den Nockerl ist gar kein Fett und auch kein Zucker. Das nenne ich mal eine tolle Variante für eine gesunde Süßspeise. Am besten schmecken sie…

Good Morning – Pancakes mit Erdbeersirup

Ein amerikanischer Klassiker, der sich wunderbar eignet für meinen ersten Blogpost. Lockere, fluffige Pancakes, die uns heute allen einen süßen Morgen beschert haben. Man kann sie mit allem Möglichen kombinieren. Da ich aber gestern die ersten österreichischen Erdbeeren gekauft habe und die Erdbeersaison somit eröffnet habe, wurden diese klein geschnippelt und als Topping serviert. Zusätzlich…