Schoko Kekse ohne Ei

Bei uns hat das Keksebacken begonnen! Im Oktober bin ich da immer noch voll motiviert und es ist auch genug Zeit für Indooraktivitäten. Die ersten Regentage sind eingekehrt und die Damen brauchen Beschäftigung. Aus diesem Grund haben wir diese Woche gleich mal ein paar Weihnachtskekse gebacken. Das ist zwar immer eine Sauerei, aber es macht…

Cashew-Bällchen

  Puh, der Nikolo war heute da, und ich bin noch ganz fertig! So aufregend für alle. Die Kinder, die den ganzen Tag schon wie gespannt gewartet haben, waren nun komplett überdreht. Wie schön, dass nun Ruhe eingekehrt ist! Deswegen melde ich mich jetzt nur kurz, und lasse euch noch ein Keksrezept für Cashew-Bällchen hier….

Schokokekse-Vanillekekse

Den heutigen Regentag haben wir gleich mal zum Keksebacken hergenommen. Ehrlich gesagt bin ich nicht die große Keksbäckerin, seitdem ich Kinder habe schon gar nicht mehr. Aber so zwei bis drei verschiedene Sorten schaffe ich. Meistens ist die erste Sorte aufgegessen, bis ich Wochen später mit der Zweiten weiter mache. Aber das macht nichts, Hauptsache…

Schoko – Cookies – Vegan

Die Krankheitswelle, die bei uns quasi seit Anfang September eingezogen ist, und die Schlechtwetterwelle lassen mich kreativ werden. Die Damen gehören  beschäftigt. Kann man den x-ten Tag nicht raus gehen, niemanden einladen oder besuchen, ja,  da macht sich so ein Gefühl des Lagerkollers breit. Wir erreichen alle unterschiedliche Stadien des Kollers. Mütterliche Aphatie wechselt sich…