Trauben Gelee mit Minze

  Trauben Gelee mit Minze  Traubenzeit – Juhu!  Warum nicht Trauben einkochen und für den kommenden Herbst/ Winter haltbar machen? Dieses Traubengelee mit Minze schmeckt sehr fein auf Toast, zu Pancakes oder zu kräftigem Käse. Wer also dem Motto „Käse schließt den Magen“ etwas abgewinnen kann, wird im Traubengelee einen herrlichen Dip finden.  Koch den Sommer…

Minz-Limetten-Sirup

An heißen Tage wie diesen gibt es nichts besseres als eine Abkühlung. Am besten wäre es natürlich gleich in einen See zu springen! Wenn ich aber für meine Damen koche oder hier für den Blog schreibe, dann kühle ich mich gerne mit einem erfrischenden Getränk. Die Mädels lieben den Saft auch. Klar, ich muss sagen,…

Blaubeer_Minz_Muffins

Oh Gott schon wieder Blaubeer Muffins, denkt ihr euch vielleicht jetzt.  Ich weiß, dachte ich mir heut auch, und deswegen ließ ich mir was einfallen. Leider, so muss ich gestehen, sind meine Backkünste nur mittelmäßig, und meistens geht etwas schief, aber diese Rezept ist wirklich „idiotensicher“. Diese Muffins kann man auch super mit den Kids…