Gurkenröllchen mit Feta-Avocado Creme

Gurkenröllchen

Diese Gurkenröllchen sind ein erfrischendes Gedicht! Sie passen perfekt als Vorspeise für ein sommerliches Menü, oder sind auch als Light Lunch ideal geeignet!

Nach 2 Wochen nicht ganz freiwilliger Blogpause, will ich euch diese herrlichen Röllchen nicht vorenthalten! Was war eigentlich los?

Nun erstens war ich ja letztes Wochenende in Stockholm – ein Traum – und habe eine Mama Auszeit genossen! Das ist wahrer Luxus für mich! Einen Bericht darüber gibt es natürlich in Kürze. Tja zweitens, kaum war ich zurück, habe ich mir eine fiese Angina eingefangen und war kurz nur für das Notwendigste hier zu gebrauchen! Drittens bin ich zwar Bloggerin, aber bei weitem nicht so gut organisiert wie manche meiner Kolleginnen. Sprich: ich bereite ganz selten Blogpost vor, um sie dann für euch loszuschicken, wenn ich gar nicht Zeit zum Bloggen habe. Das ist ganz klar semi- oder unprofessionell – entspricht aber meiner Identität – nämlich der Identität einer leichten Chaotin. Fehlende Professionalität wird hier dafür mit einer großen Authentizität ausgeglichen – ach ihr wisst schon was ich meine 🙂

Stockholm hat mich aber so inspiriert, dass ich eine Menge neuer  Ideen im Kopf habe. Oft muss man einfach den Kopf etwas durchlüften lassen, damit die Kreativität wieder in Gang kommt.

Diese Gurkenröllchen sind ein winziger Teil vom Motivationsschub. Ein großes Experiment, denn wer würde schon ahnen, dass Feta, Avocado und Gurke so extrem gut zusammenpassen?

Ich darf auch verbuchen, dass sogar die Kids begeistert waren. Solltet ihr also Kinder haben, die Feta und Gurke mögen, kann bei diesen Röllchen nicht viel schief gehen! Die Avocado hält sich dezent im Hintergrund und drängt sich geschmacklich auch überhaupt nicht auf!
Ausprobieren lohnt sich hier definitiv!

Gurkenröllchen mit Feta & Avocado
Erfrischende, sommerliche Gurkenröllchen, die ganz einfach gelingen.
Write a review
Print
Total Time
15 min
Total Time
15 min
Ingredients
  1. 1/2 Gurke
  2. 1 Avocado
  3. 100g Feta
  4. ein Spritzer Limettensaft
Instructions
  1. Feta und Avocado unter Zugabe von 2 El Wasser pürieren bis eine cremige Masse entsteht. Falls es zu trocken ist noch etwas Wasser hinzugeben.
  2. Gurke mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden.
  3. Nun einen Tl Avocado Creme auf einen Gurkenstreifen geben und vorsichtig einrollen. Man kann sie mit Zahnstochern fixieren, sie halten aber auch so.
  4. Vor dem Servieren mit etwas Limettensaft beträufeln.
FoodForFamily http://foodforfamily.at/
Gurkenröllchen

2 thoughts on “Gurkenröllchen mit Feta-Avocado Creme

  1. Was für eine tolle Snack Idee! Das möchte ich unbedingt auch ausprobieren 🙂 … schmeckt sicher auch meinen Kleinen und ist ein gesundes Abendessen oder eine gute Snack Idee für zwischendurch.

    Liebste Grüße
    Verena

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *