Erdbeer Nana Bowl

Nana Bowl

Diese Frozen Erdbeer Nana Bowl wird unser Frühstück im kommenden Sommer! Dieses gesunde Rezept schmeckt nicht nur Erwachsenen. Besonders Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Foodforfamily zeigt euch mit diesem tollen Familienrezept, wir ihr ein gesundes, leckeres Sommerfrühstück in genau 5 Minuten machen könnt.

BOWLS, BOWLS, BOWLS 

Ich finde Bowls ja unglaublich toll. Buddha Bowls, vegane Bowls, Acai Bowls, Buritto Bowls, sogar Sushi Bowls definieren einen aktuellen Foodtrend. Sehen sie nicht unglaublich appetitlich aus? Die vielen wunderbaren Bilder von herrlichen Schüsseln mit noch köstlicheren Toppings, haben sie zum Hype gemacht. Für jeden Geschmack findet sich die passende Bowl, die zu einer (mehr oder weniger) gesunden Ernährung animieren. Grundsätzlich ein, meiner Meinung nach, toller Foodtrend. Er wird sich mit Sicherheit durch 2017 ziehen.

Dennoch, Hypes und ich, wir haben eine eigenartige Verbindung. Wir mögen uns nicht auf den ersten Blick. Alles was so gehypet wird, ist mir nämlich zuerst etwas suspekt. 

Deswegen habe ich hier auch keine Unicorn Rezepte oder Freak Shakes. Ich bin zwar einerseits fasziniert von dieser Begeisterungswelle, andererseits bin ich auch – wie soll ich sagen – irritiert. 

Die Bowls haben es jedoch etwas verspätet in mein Blogger-Herz geschafft. Die Nice (oder Nana) – Cream ebenso. Ich bin überzeugt: dieser Trend ist nicht nur cool, sondern er schmeckt auch herrlich!

Frozen Nana Bowl

Diesmal habe ich eine eine Frozen Nana Smoothie Bowl mit Erdbeeren gemacht. Das Ergebnis einfach umwerfend! Die Textur ist unglaublich cremig, natürlich kalt mit dem Zeug zum Brainfreeze. Die Erdbeeren legen das Aroma fest, Zucker ist nicht notwendig und die Toppings geben dem ganzen einen Crunch. 

Bis auf die Zeit, wo die Bananen gefroren werden müssen dauert die Zubereitung 5 Minuten!

Also los: Freeze the bananas and get ready for summer!

Erdbeer Nana Bowl
Ein gesundes Sommerfrühstück für die ganze Familie!
Write a review
Print
Ingredients
  1. 2 reife Bananen (gefroren ohne Schale)
  2. 5 Erdbeeren
  3. Toppings
  4. Chiasamen, Sonnenblumenkerne, Mandelsplitter, 1 Tl Joghurt, 2 gehackte Erdbeeren
  5. Ahornsirup bei Bedarf
Instructions
  1. Die reifen Bananen müssen ohne Schale eingefroren werden.
  2. Gefroren Banenen in große Stücke teilen und mit den Erdbeeren in einem Hochleistungszerkleinerer oder Foodprozessor geben und für mehrere Minuten zu einer cremigen Masse verarbeiten.
  3. In eine Schüsselfüllen und mit den Toppings bestreuen. Bei Bedarf mit etwas Ahornsirup süßen.
FoodForFamily http://foodforfamily.at/
Erdbeer Nana Bowl

Nicecream

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *